Webseite optimieren

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe jetzt schon so manchse mal gelesen, dass man, wenn man gute Suchmaschienplatzierung erreichen will und das man gefunden wird, dass man seine Webseite dementsprechend aufbauen muss. Gibt es vielleicht irgendein Programm, das einem zeigt, wie man seine Seite entsprechend aufbauen muss, wie man die Textinhalte formulieren muss, die Suchbergriffe, den Titel, wo was hingeschrieben werden muss, dass überprüfen kann, ob z.B. vorhandene Seiten richtig aufgebaut sind und was fehlt usw.

Und welches ist denn Erfahrungsgemäss das beste und zuverlässigste Programm um eine Seite bei den Suchmaschinen anzumelden ? Der Preis spielt nur sekundär eine Rolle.
 
  • #2
IMHO ist das alles Blödsinn.
Wir haben damals absolut nichts dafür getan, um unsere Seite zu optimieren.
Die Seite wurde nur einmal bei google angemeldet.
Wir hatten allerdings eine sinnvolle Verlinkung unserer Seiten untereinander, was scheinbar zu einem sehr guten Ranking bei google führt.
Selbst bei spezifischen Anfragen über google.com landen wir meistens unter den ersten 10 Treffern.
Inzwischen findet uns fast jede bekannte Suchmaschine, ohne das wir uns dort jemals eingetragen haben.
Allerdings wurde auch viele unserer Artikel auf anderen Seiten verlinkt.

Wovon ich aber dringend abraten möchte, sind Mehrfachanmeldungen bei google, das kann zur kompletten Sperrung führen und dieses blödsinnige Sammeln von Begriffen, die mit der Seite nichts zu tun haben.


Eddie
 
  • #3
Wie in Thread so schön von Al und Cledith gesagt wurde:

Gib mal Suchmaschineneintrag oben in der Suche ein.
Wurde schon oft behandelt.

und

Und wenn du dort nichts findest, was einfach nicht sein kann, dann frag einfach Google. Darüber gibt es mehr Literatur als über die Landung auf dem Mond.

P.S. Der eingangs genannte Thread steht nicht einmal 10 Posts unten drunter.
 
  • #4
donrosso schrieb:
...Gibt es vielleicht irgendein Programm, das einem zeigt, wie man seine Seite entsprechend aufbauen muss, wie man die Textinhalte formulieren muss, die Suchbergriffe, den Titel, wo was hingeschrieben werden muss, dass überprüfen kann, ob z.B. vorhandene Seiten richtig aufgebaut sind und was fehlt usw.....

Einfach mal lesen, da steht alles drin....


Cheers,
Joshua
 
Thema:

Webseite optimieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben