Webseiten einblenden - wie?

Dieses Thema Webseiten einblenden - wie? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JediMB, 22. Aug. 2003.

Thema: Webseiten einblenden - wie? Hallo! Ich habe nun schon das eine oder andere Mal gesehen, dass Internetseiten beim verlinken eingeblendet werden....

  1. Hallo!

    Ich habe nun schon das eine oder andere Mal gesehen, dass Internetseiten beim verlinken eingeblendet werden.

    Ein Beispiel: die Seite des E-Werks in Köln

    Wenn man da die Seite mit der Programm-Übersicht hat und auf das gewünschte Programm clickt (aktuell gibt es nur das für August 2003), dann gibt es so einen Übergangseffekt, der die alte Seite aus- und die neue Seite mit dem Programm einblendet.

    Ich finde das total klasse und würde diesen oder einen ähnlichen Effekt gerne auch in meine nächste Seite einbinden.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich soetwas bewerkstelligen könnte?

    Vorzugsweise mit HTML, CSS oder JavaScript. Damit kenne ich mich soweit aus, dass ich eigentlich alles nachvollziehen kann.

    Kann mir jemand helfen?


    MfG
     
  2. Moin,
    es wird bei deiner Beispielseite über

    <meta http-equiv=Page-Enter content=blendTrans(Duration=1.0)>

    gemacht.

    Funktioniert aber nicht mit allen Browsern

    gruß
    safer
     
  3. Danke für die schnelle Hilfe!

    Das war ja jetzt einfacher, als ich mir das gedacht hätte...
     
Die Seite wird geladen...

Webseiten einblenden - wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kästen, Fragezeichen usw. bei Aufruf von einigen Webseiten Web-Browser 13. Feb. 2015
Jugenschutzgbeauftrager für manche Webseiten Pflicht, Webdesigner haften. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 30. Nov. 2014
Webseiten laden spät Windows XP Forum 28. Sep. 2014
wie kann man webseiten runterladen Windows XP Forum 12. Aug. 2012
WIN7: Einige Webseiten werden nicht geladen Firewalls & Virenscanner 1. Juli 2011