Webseiten einblenden - wie?

  • #1
J

JediMB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2003
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe nun schon das eine oder andere Mal gesehen, dass Internetseiten beim verlinken eingeblendet werden.

Ein Beispiel: die Seite des E-Werks in Köln

Wenn man da die Seite mit der Programm-Übersicht hat und auf das gewünschte Programm clickt (aktuell gibt es nur das für August 2003), dann gibt es so einen Übergangseffekt, der die alte Seite aus- und die neue Seite mit dem Programm einblendet.

Ich finde das total klasse und würde diesen oder einen ähnlichen Effekt gerne auch in meine nächste Seite einbinden.

Hat jemand einen Tipp, wie ich soetwas bewerkstelligen könnte?

Vorzugsweise mit HTML, CSS oder JavaScript. Damit kenne ich mich soweit aus, dass ich eigentlich alles nachvollziehen kann.

Kann mir jemand helfen?


MfG
 
  • #2
Moin,
es wird bei deiner Beispielseite über

<meta http-equiv=Page-Enter content=blendTrans(Duration=1.0)>

gemacht.

Funktioniert aber nicht mit allen Browsern

gruß
safer
 
  • #3
Danke für die schnelle Hilfe!

Das war ja jetzt einfacher, als ich mir das gedacht hätte...
 
Thema:

Webseiten einblenden - wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben