Webseiten laden spät

  • #1
8

84ck80n3

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!
Ich habe vor etwa 3-4 Wochen ein XP neu installiert und mittlerweile mit allen Updates versehen.
Mein Problem ist das Internet. Gebe ich die Adresse einer Seite in den Browser ein, dann ist es so, als würde Windows erst "hochfahren" bevor etwas passiert. Es dauert so 4-5 Sekunden, bevor er mit dem Laden der Seite ANFÄNGT, also nicht zu verwechseln mit der Ladezeit der Seite.
Als Browser nutze ich Opera, Firefox und Chrome.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
 
  • #2
MS IE benutzen
 
  • #3
Wenn Du so viele Browser benutzt, ist es schon klar, die kommen einander in die Quere.
Denn der IE-Explorer läuft da sicher auch noch mit.

Entscheide Dich für einen einzigen Browser, den Du sauber installierst.
Wenn Du andere auch noch benötigst, dann benutze die Portablen Browser als zusätzliche.
 
  • #4
IE benutzen, nur einen Browser installieren; was sind das denn für dümmliche Antworten!
1.) Öffne ich doch nicht Tür und Tor für Viren & Co und
2.) Nutze ich seit JAHREN mehrere Browser und zwar ohne Probleme.

Noch nie so einen Stuss gelesen!
 
  • #5
War es nach der Neuinstallation gleich so oder erst mit der Zeit?
Im letzteren Fall würde ich mal die Antiviren-Lösung / Firewall vermuten-und auch gleich auf Schadcode überprüfen.
 
  • #6
Danke Bytehawk für die sinnvolle Antwort!
Es war nach der Installation und allen Updates. Eine Firewall benutze ich nicht und Antivirenprogramme werden nach der Nutzung wieder weggeputzt.
 
  • #7
Wie waren nochmal bitte die Eckdaten des Systems??
- WIN XP (SP3) ...

Benutzt du in den Explorern irgendwelche Toolbars?
 
  • #8
In den Browsern benutze ich Ad-Ons aber keine Toolbars. Die Ad-Ons kann ich auch deinstallieren bzw abschalten, das Problem bleibt.
Und Eckdaten? Meinst Du XP mit SP3? Also das wären so die einzigen Eckdaten die ich hätte. Ach so, 1GB-RAM habe ich da drin.
 
  • #9
Prozessor, Festplatte, Mainboard und wie sieht's denn mit der Prozessor-, Hauptspeicher- und Festplattenauslastung aus
 
  • #10
Na gut, wenn Du es unbedingt wissen willst:

Intel Pentium 2.4 GHz
1 GB RAM
HD1: 40 GB davon 15 GB frei
HD2: 40 GB davon 11 GB frei

Ich meine deshalb, weil ich den ja nicht erst seit gestern habe, und früher rannte das Ding wie Schmidts Katze.
 
  • #12
Glückwunsch
 
  • #13
Könnte ja sein dass es an der performance des PC's liegt....
Vielleicht mal im Task Manager schauen was für Programme noch im Hintergrund laufen :D
LG WINDOWSSKiLL3R
 
  • #14
Das würde bedeuten das irgendwas deine DNS-Einstellungen verbogen hat...ob es ein Tune-Zaubertool oder ein Schadcode war kann man aus der Ferne nicht feststellen.
 
  • #15
Ich habe von Unitymedia ein Upgrade erhalten. Also ALLES neu. Eventuell kommts von dort. Da ich 10 Euro mehr im Monat zahle und auf einmal kein Wireless mehr habe (nur gegen AUFPREIS!!!), glaube ich ALLES!!!
 
Thema:

Webseiten laden spät

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben