Webseiten laden spät

Dieses Thema Webseiten laden spät im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 84ck80n3, 28. Sep. 2014.

Thema: Webseiten laden spät Hallo Forum! Ich habe vor etwa 3-4 Wochen ein XP neu installiert und mittlerweile mit allen Updates versehen. Mein...

  1. Hallo Forum!
    Ich habe vor etwa 3-4 Wochen ein XP neu installiert und mittlerweile mit allen Updates versehen.
    Mein Problem ist das Internet. Gebe ich die Adresse einer Seite in den Browser ein, dann ist es so, als würde Windows erst "hochfahren" bevor etwas passiert. Es dauert so 4-5 Sekunden, bevor er mit dem Laden der Seite ANFÄNGT, also nicht zu verwechseln mit der Ladezeit der Seite.
    Als Browser nutze ich Opera, Firefox und Chrome.

    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
     
  2. MS IE benutzen
     
  3. Wenn Du so viele Browser benutzt, ist es schon klar, die kommen einander in die Quere.
    Denn der IE-Explorer läuft da sicher auch noch mit.

    Entscheide Dich für einen einzigen Browser, den Du sauber installierst.
    Wenn Du andere auch noch benötigst, dann benutze die Portablen Browser als zusätzliche.
     
  4. IE benutzen, nur einen Browser installieren; was sind das denn für dümmliche Antworten!
    1.) Öffne ich doch nicht Tür und Tor für Viren & Co und
    2.) Nutze ich seit JAHREN mehrere Browser und zwar ohne Probleme.

    Noch nie so einen Stuss gelesen!
     
  5. War es nach der Neuinstallation gleich so oder erst mit der Zeit?
    Im letzteren Fall würde ich mal die Antiviren-Lösung / Firewall vermuten-und auch gleich auf Schadcode überprüfen.
     
  6. Danke Bytehawk für die sinnvolle Antwort!
    Es war nach der Installation und allen Updates. Eine Firewall benutze ich nicht und Antivirenprogramme werden nach der Nutzung wieder weggeputzt.
     
  7. Wie waren nochmal bitte die Eckdaten des Systems??
    - WIN XP (SP3) ...

    Benutzt du in den Explorern irgendwelche Toolbars?
     
  8. In den Browsern benutze ich Ad-Ons aber keine Toolbars. Die Ad-Ons kann ich auch deinstallieren bzw abschalten, das Problem bleibt.
    Und Eckdaten? Meinst Du XP mit SP3? Also das wären so die einzigen Eckdaten die ich hätte. Ach so, 1GB-RAM habe ich da drin.
     
  9. Prozessor, Festplatte, Mainboard und wie sieht's denn mit der Prozessor-, Hauptspeicher- und Festplattenauslastung aus
     
  10. Na gut, wenn Du es unbedingt wissen willst:

    Intel Pentium 2.4 GHz
    1 GB RAM
    HD1: 40 GB davon 15 GB frei
    HD2: 40 GB davon 11 GB frei

    Ich meine deshalb, weil ich den ja nicht erst seit gestern habe, und früher rannte das Ding wie Schmidts Katze.
     
Die Seite wird geladen...

Webseiten laden spät - Ähnliche Themen

Forum Datum
wie kann man webseiten runterladen Windows XP Forum 12. Aug. 2012
WIN7: Einige Webseiten werden nicht geladen Firewalls & Virenscanner 1. Juli 2011
Probleme beim Laden gespeicherter Webseiten Windows XP Forum 27. Apr. 2005
Kästen, Fragezeichen usw. bei Aufruf von einigen Webseiten Web-Browser 13. Feb. 2015
Jugenschutzgbeauftrager für manche Webseiten Pflicht, Webdesigner haften. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 30. Nov. 2014