Webseiten nicht aufrufbar

  • #1
A

aewon

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich bei manchen Webseiten  (z.B.alle Suchmaschinen oder www.microsoft.de) die Adresse eingebe, dann dauert es unheimlich lange bis er die Seite aufmacht mit der Meldung Seite nicht gefunden usw. Was muß ich tun, das es wieder klappt?



Betriebssystem Windows XP Professional SP1
 
  • #2
Muss nicht am Rechner liegen. Am besten mal Registry aufräumen mit Regcleaner. Und temporäre Dateien löschen.

BTW. SP2 Installation wäre nicht verkehrt.

Hast du mal einen Virusscan gemacht bzw. ein Hijackthis scan (www.Hijackthis.de) gemacht.

Adaware oder Spybot S+D laufen lassen?
 
  • #3
Welchen Browser benutzt du? Wenn es mehrere sind, - hast du schonmal getestet ob es bei allen so ist?

Ja SP2 sollte du mal installieren und auch aktuelle Updates ziehen.

Zieh dir Hijackthis und erstell ein Logfile das kannst du auf www.hijackthis.de auswerten lassen.
Prozesse oder Dateien die Dir seltsam vorkommen kannst du auch mal in der WT Spywareliste anschauen. Hier http://www.wintotal.de/Spyware/

Hijackthishttp://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2022

Falls du den Internet Explorer benutzt empfehle ich, das Du Dir mal den Firefox anschaust der ist um einiges sicherer als der IE. http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1702
 
  • #4
Thema:

Webseiten nicht aufrufbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben