Webseiten speichern

Dieses Thema Webseiten speichern im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Surfer41, 17. Jan. 2004.

Thema: Webseiten speichern Hallo, da ich mich entschlossen habe, mich vom InternetExplorer zu trennen, bin ich jetzt auf der Suche nach einem...

  1. Hallo, da ich mich entschlossen habe, mich vom InternetExplorer zu trennen, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Programm, mit dem man unabhängig vom Standardbrowser schnell Web-Seiten speicher und offline
    problemlos lesen kann. Hat bei der Selbstsuche Httrack und Getleft und Webspider gefunden. Da die Seiten mit den Erläuterungen zu den Programmen fast alle in englisch sind, weiss ich nicht, ob die Programme für mich brauchbar sind. Gibt es jemanden mit Erfahrungen zu den Programmen, die mir ein paar Hinweise geben können?
    Mich interessiert z.B.
    1. Arbeiten diese als Internetbrowser eigenständig
    2. Können sie nur im Zuasmmenhang mit anderen Browsern benutzt werden.
    3. Arbeiten sie zuverlässig
    4.Gibt es besonderes zu beachten?
    5.Welches wäre das am einfachtsen zu bediedende Programm?
    Bin für ein paar Hinweise dankbar.
    :D
     
  2. Also HTtrack ist schon ein feines Programm zur Webseiten-Archivierung. Aber auf Dauer ist surfen auf diese Art doch tierisch nervig. Wie wäre es mit alternativen Browsern wie Opera oder Mozilla? Websiten offline verfügbar machen ist eigentlich Pflichtprogramm für einen Browser.
     
  3. Firebird gefällt mir da garnicht. Meinst du den reinen Mozilla?
     
  4. Gibts einen unreinen? ;D Firebird ist eine stark abgespeckte und auf Performance getunte Variante von Mozilla. Opera ist wieder eine ganz andere Ecke.

    Opera: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=240
    Mozilla: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=735

    Artikel zu Mozilla auf WT:
    http://www.wintotal.de/Artikel/mozilla/mozilla.php
    http://www.wintotal.de/Artikel/mozilla2/mozilla2.php

    Es kommt stark auf deine eigene Motivation und deine Wünsche an einen Browser an, welcher es letztendlich wird.

    Ich persönlich benutze Opera. So siehts bei mir aus: http://pcdsmartie.wintotal-forum.de/lager/opera.png
     
  5. So war es nicht gemeint!
    Aber ich werde mich erst mal mit euren Vorschlägen beschäftigen. Wenn noch Fragen aufkommen, kann ich mich ja wieder melden.
    Danke ;)
     
  6. Ich weiß, deswegen auch der Smilie direkt dahinter. ;)
     
  7. Muss noch vor meiner Entscheidung etwas hinterfragen:
    1. Ist Opera ohne Java sicherer ?
    2. Worauf muss ich ohne Java verzichten, einfach gesagt ?
     
  8. zu 1.: JavaScript ist wohl die Sprache, mit der sich mehr Schaden über einen Browser anrichten lässt. Mehr dazu hier: http://www.opera-fansite.de/tiki-index.php?page=Tutorial:+Sicherheit&pagenum=6

    zu 2.: zb auf den Webchat auf WT, Menüs von Webseiten, Animationen, Effekte, usw.

    zu Java selbst: Opera ohne Java herunterladen. Java immer in der aktuellsten Version bei Sun laden. Du brauchst das JRE, das SDK bräuchtest du, wenn du selbst Java codest.

    Installation von Java:

     
Die Seite wird geladen...

Webseiten speichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Komplette Webseiteninhalte speichern, allerdings...? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2010
Programm zum Webseitenspeichern ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Apr. 2005
Kästen, Fragezeichen usw. bei Aufruf von einigen Webseiten Web-Browser 13. Feb. 2015
Jugenschutzgbeauftrager für manche Webseiten Pflicht, Webdesigner haften. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 30. Nov. 2014
Webseiten laden spät Windows XP Forum 28. Sep. 2014