Webserver auf Computer mit ISA Server 2004

Dieses Thema Webserver auf Computer mit ISA Server 2004 im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Christoph_vW, 29. Jan. 2005.

Thema: Webserver auf Computer mit ISA Server 2004 Ich habe einen Webserver auf dem selben Rechner laufen, auf dem auch ein ISA Server 2004 läuft. Der Webserver läuft...

  1. Ich habe einen Webserver auf dem selben Rechner laufen, auf dem auch ein ISA Server 2004 läuft.

    Der Webserver läuft auf dem internen Interface (2 Netzwerkkarten) auf Port 80. Ich habe nun eine Serververöffentlichungsregel erstellt die HTTPS Anfragen vom externen Interface über Bridging nach HTTP auf Port 80 an den internen Webserver weiterleitet.

    Wenn ich nun mit dem IE 6 auf meinen Server zugreife (https://stuwoserver.dyndns.org) bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden.

    Wenn ich aber mit dem Firefox darauf zugreife klappt alles ohne Probleme. (Nur mein Outlook Web Access wird vom Firefox nicht vernünftig angezeigt)

    Intern wird stuwoserver.dyndns.org auf die interne IP über den lokalen DNS aufgelöst, im Internet gibt der DNS die IP des externen Interface zurück. Auch Port 443 ist im DSL-Router freigeschaltet (Virtual Server).

    Was mache ich falsch?
     
  2. Tach Post,

    Bei mir klappt's mit dem Indernedd-Exblorer und mittem Füchsle ;-)
    Hast du das Zertifikat auf deiner Dose installiert oder nimmst Du es pro Sitzung an ?

    Gruß
    Sven
     
  3. Das Serverzertifikat wird auf meinem Notebook unter Zertifizierungsstellen aufgelistet. Wie das allerdings gehandhabt wird weiß ich selbst nicht so genau... Bin nicht gerade der Experte was Zertifikate und ähnliches angeht.

    Das merkwürdige ist aber: Im IE wird das Symbol für SSL angezeigt, d.h. er muss den Server ja doch irgendwie erreichen können. Alle anderen HTTPS Seiten werden auch ohne Probleme aufgerufen, nur eben nicht die auf meinem eigenen Server.
     
  4. Hallo,

    Lösch mal das Zertifikat raus und starte den IE neu.
    Ich hab's jetzt 3 mal getestet und JEDESMAL hat's geklappt.
    Ich weiss, is nich sehr hilfreich, aber wenn ich keinen Fehler feststellen kann, kann ich auch nicht helfen :-/

    Gruß
    Sven
     
  5. Volltreffer! Jetzt geht es... :)


    DANKE!!!
     
  6. hai,

    na dann ist's ja gut *gg
    hattest wohl noch->n altes Zertifikat im Speicher

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Webserver auf Computer mit ISA Server 2004 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Webserver 2008R2 auf 2012R2 Migrieren Windows Server-Systeme 21. März 2015
Nas Server Medion Life als Webserver Windows XP Forum 3. Dez. 2011
Webserver Startseite Webentwicklung, Hosting & Programmierung 29. Aug. 2011
Freier Datenbankserver / Webserver Windows Server-Systeme 3. Nov. 2008
Virtuelle Webserver mit Linux im Internet Windows XP Forum 1. Mai 2008