Webserver Startseite

  • #1
C

cipherwar

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe vor, auf meinem Webserver zwei Anwendungen zu hosten und zwar in separaten Verzeichnissen:

/dirA/index.html
/dirB/index.php

Nun startet der Apache Webserver ja standardmässig eine index.html bzw. index.php im Rootverzeichnis. Das würde aber für mich blöd sein, weil ich dann eine intro-Seite dort plazieren müsste, die 2 Verweise auf die Anwendungen enthält, bzw. ein automatisches forwarding.

(Google findet sowas auch blöde.)

ich hätte lieber, dass standartmässig bei Eingabe meines Domainnamens die Besucher zu /dirA/index.html geleitet werden und ich dann von dort einen Verweis nach /dirB/index.php einbaue.

Kann mir jemand sagen, wie ich das dem Apache beibringe, dass www.meine-domain.de immer zu /dirA/index.html führt??

:-\

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Server-Betriebssysteme und -Anwendungen"*[/blue]
 
  • #3
Danke erstmal. Wenn ich aber keinen Zugriff auf den Server habe, da nur billig-hosting-Angebot?

Kann ich vielleicht über die .htaccess im Root-Dir irgendwas erreichen?
 
  • #4
in die htaccess Datei muss folgender Code rein:

Code:
Redirect / [url]www.meine-domain.de/dirA/index.html[/url]
 
  • #5
Leider nicht so gut,

jetzt geht das Contentmanagementsystem nicht mehr, da es den Pfad des Unterverzeichnisses nicht mehr findet...
:-(
 
Thema:

Webserver Startseite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben