Webserver welchen ?

Dieses Thema Webserver welchen ? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von donrosso, 19. Apr. 2004.

Thema: Webserver welchen ? Welcher Webserver ist gut, bzw. empfehlenswert von Windows ?

  1. Welcher Webserver ist gut, bzw. empfehlenswert von Windows ?
     
  2. Ist glaube ich Geschmacksache!

    Ich persönlich finde Apache und IIS 6 recht gut.

    IIS ist wohl für Anfänger einfacher von der Handhabung.
    Hast Du denn bereits ein Server Betriebssystem wie Windows 2000, 2003 Server
    oder Linux???
     
  3. Ja ich habe sowohl Windows 2000 als auch Windows 2003. Der Webserver sollte möglichst einfach zu handhaben und zu installieren sein. Damit ein Anfänger lernen kann..
     
  4. Was willst du lernen ?!?
    Wie ein im alltäglichen Betrieb eingesetzter Webserver installiert und administriert wird oder wie speziell der IIS installiert und administriert wird ?!?

    Ich frage deshalb so doof, weil der IIS zwar ein brauchbarer Webserver ist, im Produktivbetrieb aber meist Linux-Maschinen mit APACHE, Zeus o.ä. Webservern eingesetzt werden.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Die Antwort fällt hier ganz klar zu Gunsten des Indianers aus...

    Wenn du Dich mit den MS-Produkten nicht so gut auskennst, dann ist hier noch der Schritt in die andere Richtung möglich. Sonst würde ich Dir zum IIS raten. Es ist immer sehr ungünstig auf Produkte umzusteigen, mit denen man produktiv arbeiten muß und nicht kennt (u. evtl. auch noch kopflastig ist). ;-)

    Gruß, Frank
     
Die Seite wird geladen...

Webserver welchen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Webserver 2008R2 auf 2012R2 Migrieren Windows Server-Systeme 21. März 2015
Nas Server Medion Life als Webserver Windows XP Forum 3. Dez. 2011
Webserver Startseite Webentwicklung, Hosting & Programmierung 29. Aug. 2011
Freier Datenbankserver / Webserver Windows Server-Systeme 3. Nov. 2008
Virtuelle Webserver mit Linux im Internet Windows XP Forum 1. Mai 2008