Webserver welchen ?

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Welcher Webserver ist gut, bzw. empfehlenswert von Windows ?
 
  • #2
Ist glaube ich Geschmacksache!

Ich persönlich finde Apache und IIS 6 recht gut.

IIS ist wohl für Anfänger einfacher von der Handhabung.
Hast Du denn bereits ein Server Betriebssystem wie Windows 2000, 2003 Server
oder Linux???
 
  • #3
Ja ich habe sowohl Windows 2000 als auch Windows 2003. Der Webserver sollte möglichst einfach zu handhaben und zu installieren sein. Damit ein Anfänger lernen kann..
 
  • #4
Was willst du lernen ?!?
Wie ein im alltäglichen Betrieb eingesetzter Webserver installiert und administriert wird oder wie speziell der IIS installiert und administriert wird ?!?

Ich frage deshalb so doof, weil der IIS zwar ein brauchbarer Webserver ist, im Produktivbetrieb aber meist Linux-Maschinen mit APACHE, Zeus o.ä. Webservern eingesetzt werden.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Die Antwort fällt hier ganz klar zu Gunsten des Indianers aus...

Wenn du Dich mit den MS-Produkten nicht so gut auskennst, dann ist hier noch der Schritt in die andere Richtung möglich. Sonst würde ich Dir zum IIS raten. Es ist immer sehr ungünstig auf Produkte umzusteigen, mit denen man produktiv arbeiten muß und nicht kennt (u. evtl. auch noch kopflastig ist). ;-)

Gruß, Frank
 
Thema:

Webserver welchen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben