webserver

  • #1
B

Birdie501

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2001
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich suche einen kleinen webserver für zuhause. Ziel ist es diverse Domains weiterzuleiten.

Hintergrund: ich habe einen vserver mit plesk. leider gibt die Lizenz nur 30 domains her. habe aber ein paar mehr. diese sollen dann eben via weiterleitung auf die auf dem vserver gehosteten domains weitergeleitet werden.

wie kann ich das bewerkstelligen?

ich rufe auf (liegt bei mir auf dem server zuhause)
mein server leitet diese domain dann auf um

ich rufe auf (liegt bei mir auf dem server zuhause)
mein server leitet diese domain dann auf um

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich das hinbekomme.

Möchte zuhause eben kein Plesk oder ähnliches verwenden. ist ja viel zu umfangreich, vom preis mal abgesehen :)

Grüße
 
  • #2
Ich meine das müsste z.B. mit dem Apache gehen. Gemacht habe ich das aber auch noch nie.

Gruß
Christian
 
  • #3
hi,

was ich vergessen hatte zu sagen. Der PC zuhause hat Win XP Pro drauf. Läuft apache überhaupt darauf?

Grüße
 
  • #4
Ja, tut es.

Gruß
Christian
 
Thema:

webserver

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben