WEBSEVER die zweite

Dieses Thema WEBSEVER die zweite im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von sss, 23. Apr. 2003.

Thema: WEBSEVER die zweite Hallo alle zusammen.Erstmals danke für eure Tipps. Könnt ihr mir vielleicht eine kurze Anleitung geben, wie ich...

  1. sss
    sss
    Hallo alle zusammen.Erstmals danke für eure Tipps. Könnt ihr mir vielleicht eine kurze Anleitung geben, wie ich einen eigenen DNS-Server konfigurieren muss, damit ich meine Internetseite, auch vom lokalen Netz erreiche. Danke im voraus.
    Info: Wie gesagt, ich ereiche den Server vom Internet, aber von meinem lokalen Netz kann ich nicht darauf zugreifen, wenn ich www.xxx.de eingebe.
     
  2. Ein paar genauere Angaben zum verwendeten BS und Webserver wären schon nicht schlecht....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. sss
    sss
    Das BS ist W2000 Server mit IIS 5.0
     
  4. Im DNS-Server musst du erstmal eine Zone für deine Domain anlegen und dort den Host www anlegen - damit wird deine Domain in die entsprechende IP auch lokal aufgelöst.

    Im IIS-Manager musst du in den Eigenschaften der Website unter Konfiguration noch die IP-Adresse und den Hostheader hinterlegen, damit der IIS beim Aufruf deiner Domain auch weiss, das er nun diese Seiten anzeigen soll.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

WEBSEVER die zweite - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Heimnetzwerk: Kein Zugriff auf ein logisches Laufwerk auf zweiter HD Windows 7 Forum 16. März 2015
Zweite Partition mit 32 Bit auf 64 Bit System - Meldung EFI-basierter Computer Windows 7 Forum 16. Jan. 2015