WEBSEVER die zweite

  • #1
S

sss

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen.Erstmals danke für eure Tipps. Könnt ihr mir vielleicht eine kurze Anleitung geben, wie ich einen eigenen DNS-Server konfigurieren muss, damit ich meine Internetseite, auch vom lokalen Netz erreiche. Danke im voraus.
Info: Wie gesagt, ich ereiche den Server vom Internet, aber von meinem lokalen Netz kann ich nicht darauf zugreifen, wenn ich www.xxx.de eingebe.
 
  • #2
Ein paar genauere Angaben zum verwendeten BS und Webserver wären schon nicht schlecht....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Das BS ist W2000 Server mit IIS 5.0
 
  • #4
Im DNS-Server musst du erstmal eine Zone für deine Domain anlegen und dort den Host www anlegen - damit wird deine Domain in die entsprechende IP auch lokal aufgelöst.

Im IIS-Manager musst du in den Eigenschaften der Website unter Konfiguration noch die IP-Adresse und den Hostheader hinterlegen, damit der IIS beim Aufruf deiner Domain auch weiss, das er nun diese Seiten anzeigen soll.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

WEBSEVER die zweite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben