Website in Frame aufrufen und nach rechts scrollen

Dieses Thema Website in Frame aufrufen und nach rechts scrollen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fadec, 18. März 2005.

Thema: Website in Frame aufrufen und nach rechts scrollen Hallo zusammen, bin absoluter beginner was webentwicklung betrifft, habe aber folgendes problem: Ich möchte gerne...

  1. Hallo zusammen,

    bin absoluter beginner was webentwicklung betrifft, habe aber folgendes problem:
    Ich möchte gerne das sich eine Website ihre Position im Browser merkt.
    D.h. wenn ich die Seite aktualisiere, möchte ich nicht wieder nach rechts scrollen müssen um die wichtigen Inhalte lesen zu können.

    Ich hab mich schon soweit eingearbeitet, dass ich die Seite in einem Frame aufrufen kann, aber weiter komme ich nicht.

    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, wie man das am besten hinkriegt.

    Vielen Dank
    Gruß fadec
     
  2. Das wird sich nicht vermeiden lassen.
    AFAIK gibt es da keine Lösung.

    Was anderes währe, wenn du einen Anker (Sprungmarke) einbaust.
    Würde aber nur funktionieren, wenn du auf einen Link klickst, und sich die Seite dann aktualisiert.
    Bei normalen Aktualisieren geht das nicht.

    Außerdem ist es ein ganz schlechter Programmierstil, wenn man nach rechts scrollen muss.
    Ok, hoch und runter scrollen läst sich nicht vermeiden.

    Da du sagst, dass du noch am lernen bist, gewöhne dir diesen Stil erst gar nicht an.


    gruss conny
     
  3. Zunächst mal vielen Dank für die Antwort.
    Ging ja echt super schnell.

    Die Seite die ich nach rechts scrollen muß habe ich nicht selber geschrieben.
    Es ist ein Tool mit dem wir im Betrieb einige Netzwerk Infos auf einem Überwachungsdisplay ausgeben, d.h. ich kann an der Seite selber nichts machen. Ich kann nur eine neue Seite programmieren, die die andere aufruft.

    Wäre super wenn doch noch jemand eine Lösung weiß, da die Seite zwar regelmäßig aktualisiert wird, aber dann halt nur die Hälfte der Informationen zu sehen ist.
    Die horizontale Position merkt sich der IE Explorer komischerweise.
    Er springt nur bei jedem Refresh nach links  :(
     
Die Seite wird geladen...

Website in Frame aufrufen und nach rechts scrollen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmte Websites ohne Tor-Browser extrem langsam und mit ihm schnell? Netzwerk 4. Feb. 2015
"Meldung von Website" Pop Up Fenster geht von alleine auf Firewalls & Virenscanner 7. Juni 2011
Eigene Website - Impressumsplicht? Firewalls & Virenscanner 24. Jan. 2011
CSS-Website Grafik verschoben?! Windows 7 Forum 22. Jan. 2011
Gratis-Vollversion: Flinker Webdesigner WebSite X5 Windows XP Forum 22. März 2010