Website in Frame aufrufen und nach rechts scrollen

  • #1
F

fadec

Guest
Hallo zusammen,

bin absoluter beginner was webentwicklung betrifft, habe aber folgendes problem:
Ich möchte gerne das sich eine Website ihre Position im Browser merkt.
D.h. wenn ich die Seite aktualisiere, möchte ich nicht wieder nach rechts scrollen müssen um die wichtigen Inhalte lesen zu können.

Ich hab mich schon soweit eingearbeitet, dass ich die Seite in einem Frame aufrufen kann, aber weiter komme ich nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, wie man das am besten hinkriegt.

Vielen Dank
Gruß fadec
 
  • #2
Das wird sich nicht vermeiden lassen.
AFAIK gibt es da keine Lösung.

Was anderes währe, wenn du einen Anker (Sprungmarke) einbaust.
Würde aber nur funktionieren, wenn du auf einen Link klickst, und sich die Seite dann aktualisiert.
Bei normalen Aktualisieren geht das nicht.

Außerdem ist es ein ganz schlechter Programmierstil, wenn man nach rechts scrollen muss.
Ok, hoch und runter scrollen läst sich nicht vermeiden.

Da du sagst, dass du noch am lernen bist, gewöhne dir diesen Stil erst gar nicht an.


gruss conny
 
  • #3
Zunächst mal vielen Dank für die Antwort.
Ging ja echt super schnell.

Die Seite die ich nach rechts scrollen muß habe ich nicht selber geschrieben.
Es ist ein Tool mit dem wir im Betrieb einige Netzwerk Infos auf einem Überwachungsdisplay ausgeben, d.h. ich kann an der Seite selber nichts machen. Ich kann nur eine neue Seite programmieren, die die andere aufruft.

Wäre super wenn doch noch jemand eine Lösung weiß, da die Seite zwar regelmäßig aktualisiert wird, aber dann halt nur die Hälfte der Informationen zu sehen ist.
Die horizontale Position merkt sich der IE Explorer komischerweise.
Er springt nur bei jedem Refresh nach links  :(
 
Thema:

Website in Frame aufrufen und nach rechts scrollen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben