Website mit ganzflächigem Foto

  • #1
U

Ugen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Mal eine Frage, die mich brennend interessieren würde:

Es gibt viele Websites, die auf der gesamten Browserfläche nur Fotos haben. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Jedenfalls ist der gesamte Bildschirm mit einem großflächigen Foto - natürlich auch mit Grafiken und Text - erstellt.

Wie realisiert man solche Seiten? Das sind doch sehr lange Ladezeiten denke ich, oder?
Gut, man könnte die Fläche in einzelne kleinere Segmente zerschneiden und ansetzen, aber der Seitenaufbau kommt dann Blockweise und das sieht nicht gerade gut aus.

Wäre dankbar für jeden Tip!

DANKE!
 
  • #2
Wie wärs, wenn du mal ne Beispiel URL postest?

Gruß
Christian
 
  • #3
Hi Christian.

Verrat mir bitte - wie füge ich eine Hardcopy hier ein? Hab das noch nie gemacht hier.
DANKE!
 
  • #5
Hier habe ich mal so eine Hardcopy einer solchen Beispielseite hochgeladen.


beispiel.jpg



Wie man sehen kann, ist die ganze Seite ein Stück (Foto). Es enthält eine Struktur, verschiedene Zeichen, versch.Schattierungen usw. Mir ist keine andere Seite eingefallen. Ich sah Seiten, die hatten vollflächig ein Foto als Hintergrund. Aber der Seitenaufbau war trotzdem enorm.

Wie realisiert man so etwas?

DANKE!
 
  • #6
Hi

Ich würde darauf tippen dass die gesamte Homepage mit Flash erstellt ist. Mit HTML wird sich sowas wohl kaum einer antun.
Nachteil ist z.B dass Suchmaschinen probleme haben den Text zu erfassen.

Gruß, Michael
 
  • #7
Nein Michael - es ist eine HTML-Seite... KEIN FLASH!
 
  • #8
Dann schau doch einfach in den Quelltext um deine Fragen zu beantworten. Den Link zu der Seite willst du ja anscheinend nicht nennen.
 
  • #9
@tks:
Wie Du vielleicht auf der Hardcopy erkennen kannst (an den zwei Lupen), ist das keine fertige Seite die ONLINE ist, sondern nur eine Hardcopy welche ich auch SO erhalten habe.

Wie bitte soll ich also hier einen LINK nennen den es nicht gibt zu einer Website die es nicht gibt...
 
  • #10
Dann such mal einen anderen Link, wo's sowas schon gibt. Mit HTML musst du so ne Seite schon aufteilen. Zumindest fällt mir da spontan keine andere Möglichkeit ein. Außerdem dauert der Aufbau so einer Seite wahrscheinlich ewig.

Gruß
Christian

PS: Auch wenn die Seite nicht mit Flash gemacht ist, ist Flash wahrscheinlich noch das, was deinen Vorstellungen am nächsten kommt.
 
  • #11
Ugen schrieb:
Wie bitte soll ich also hier einen LINK nennen den es nicht gibt zu einer Website die es nicht gibt...

Und wie kommst du darauf das die Seite in html ist und das sie sich schnell lädt wenn du doch keinen Link zu solch einer Seite hast?
 
  • #12
Weil ich es eben weiß und das sollte für eine Diskussion hier auch ausreichen, denn DAS war hier nicht die Frage!
 
  • #13
Hi

In HTML kann ich es mir dann nur so vorstellen, dass es eine große Hintergrundgrafik ist, bei der der Text absolut mit Layern positioniert wird.

Gruß, Michael
 
  • #14
Also sorry, ich sehe das so wie PCDReitz zu anfang, ich glaube viel eher das es sich hierbei um eine Flash Seite handelt. Ansonsten wird es verdammt wiederlich diese Seite für die halbwegs gängisten Browser aufzubereiten.

Die Sache mit den Layern zweifle ich aus dem Bauch heraus an. Die Browserunterstützung ist einfach noch zu schlecht. Zumindest Crossbrowsertauglich wird die Seite eher nicht sein.
 
  • #15
Oder eine große Grafik die zerschnitten wurde und mittels einer Tabelle oder Inlineframe wieder zu einer ganzen Seite wird.

Splitz kann so was :
 
Thema:

Website mit ganzflächigem Foto

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben