Website per drag & drop für user anpassbar

Dieses Thema Website per drag & drop für user anpassbar im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Enilno, 8. Mai 2009.

Thema: Website per drag & drop für user anpassbar Hi! Bin neu hier und hab auch gleich meine erste Frage :) Fange ein neues Webprojekt an und möchte den User die...

  1. Hi!

    Bin neu hier und hab auch gleich meine erste Frage :)

    Fange ein neues Webprojekt an und möchte den User die Möglichkeit bieten, wie z.B. bei der Google startpage, die Anordnung des Inhalts per drag & drop zu verschieben und natürlich auch zu speichern. Eventuell soll später noch die Funktion hinzugefügt werden, bestimmte Elemente raus, bzw. reinzunehmen.

    Das wird eine menge Arbeit.. aber egal^^

    Womit lässt sich dies am einfachsten realisieren? Ich erwarte nicht das mir hier wer den Quellcode schreibt (schön wärs :p ), ich weis nur noch nicht so recht wie ich am besten beginnen soll.

    PHP/HTML Kenntnisse sind vorhanden, lässt sich das damit überhaupt realisieren?

    Schonmal vielen dank :)
     
  2. HTML und PHP sind Schnee von gestern. ;-)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_(Programmierung)
     
  3. hmm, dann müsst ich mich da erst einarbeiten.
    Werd mir das mal angucken^^

    Lässt sich das Ajax mit Dreamweaver erstellen? Mehr steht mir grad nich zur verfügung ???
     
  4. Nix für Ungut aber was ..... hab ich noch nicht gehört :|


    Schon mal darüber Gedanken gemacht wie AJAX funktioniert ??

    .... Richtig, mit JavaScript, HTML, PHP (oder anderer serverseitigen Sprache)


    @Enilno

    Such mal bei Google nach => AJAX-Framework
    da gibt es schon eine ganze Menge brauchbarer Bibliotheken, z.B. MooTools oder jQuery
     
  5. Super, mach ich :)
    Danke erstmal :1
     
  6. @Conny:
    Die Bedeutung von Smilies ist dir bekannt? :-\
     
Die Seite wird geladen...

Website per drag & drop für user anpassbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmte Websites ohne Tor-Browser extrem langsam und mit ihm schnell? Netzwerk 4. Feb. 2015
"Meldung von Website" Pop Up Fenster geht von alleine auf Firewalls & Virenscanner 7. Juni 2011
Eigene Website - Impressumsplicht? Firewalls & Virenscanner 24. Jan. 2011
CSS-Website Grafik verschoben?! Windows 7 Forum 22. Jan. 2011
Gratis-Vollversion: Flinker Webdesigner WebSite X5 Windows XP Forum 22. März 2010