Website zur Browserauswahl für Windows ist Online

Dieses Thema Website zur Browserauswahl für Windows ist Online im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von extrehm, 23. Feb. 2010.

Thema: Website zur Browserauswahl für Windows ist Online Nachdem Microsoft und die Wettbewerbshüter der EU sich geeinigt haben, das auf Windows Systemen freie Browserwahl...

  1. Nachdem Microsoft und die Wettbewerbshüter der EU sich geeinigt haben, das auf Windows Systemen freie Browserwahl verfügbar sein soll, hat Microsoft nun die Homepage dazu eröffnet.
    Zu finden ist diese unter http://www.browserchoice.eu/BrowserChoice/browserchoice_de.htm

    Schön: Auch Browser die nicht so bekannt sind werden dort aufgelistet.
    Zur auswahl über diese Seite stehen:

    -Flock
    -Opera
    -GreenBrowser
    -Avant Browser
    -Sleipnir
    -K-Meleon
    -Maxthon
    -FlashPeak
    -FireFox
    -Internet Explorer
    -Safari und
    -Google Chrom

    Bemerkenswert:
    Die Seite zwingt niemanden einen Bestimmtem Browser auf. Auch der Internet Explorer steht nicht an erster Stelle denn die Browser werden nach jedem Öffnen der Seite neu angeordnet.
    Jetzt heißt es also: Vergleichen und Wählen.

    User von Windows7, Vista und XP sollen ab dem 01.05.2010 ein Update bekommen, bei denen sie dann ihren Browser festlegen können.
     
  2. Als langjähriger Opera-Fan wundere ich mich, das du den unterschlagen hast :mrgreen:

    Auf der MS-Seite wird er mit angezeigt.

    Was mir bei der ganzen Sache nicht klar wird: Das Ganze funktioniert nur bei einer Neuinstallation und dann wird der IE bei anderer Auswahl nicht installiert?

    Bestehende Installationen haben den IE automatisch "verordnet" bekommen. Wird er jetzt komplett deinstalliert?

    -
    Wie auch immer, mein Rechner ist leistungsfähig genug, um 2 Browser-Installationen zu verkraften.
    Lasse den IE auf jeden Fall installiert, da ich auch noch Fremdsoftware habe, die ohne den IE nicht funktioniert.
     
  3. Vielen Dank für den Hinweis, habe den Opera mit aufgenommen.

    Ich verwende momentan 5 verschiedene Browser, jeder kann was, was der andere nicht kann.
    Am liebsten ist mir aber der Safari.
     
  4. Danke für die Info :thumbsup:



    Gruß Rossy
     
  5. Dinge die die Welt nicht braucht.

    Mit [lmgtfy]browser[/lmgtfy] kommt sofort auf die startseiten von opera, mozilla und safari ;) die anderen sind entweder unwichtig oder nicht bekannt genug wie ie :D
     
  6. hier die Details und die Vorgehensweise:

    http://blogs.msdn.com/windowszone/a...ur-browserwahl-in-windows-7-vista-und-xp.aspx
     
Die Seite wird geladen...

Website zur Browserauswahl für Windows ist Online - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmte Websites ohne Tor-Browser extrem langsam und mit ihm schnell? Netzwerk 4. Feb. 2015
"Meldung von Website" Pop Up Fenster geht von alleine auf Firewalls & Virenscanner 7. Juni 2011
Eigene Website - Impressumsplicht? Firewalls & Virenscanner 24. Jan. 2011
CSS-Website Grafik verschoben?! Windows 7 Forum 22. Jan. 2011
Gratis-Vollversion: Flinker Webdesigner WebSite X5 Windows XP Forum 22. März 2010