Websites brauchen zu lange

Dieses Thema Websites brauchen zu lange im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von holgi2000, 11. Apr. 2008.

Thema: Websites brauchen zu lange Hi, ein Freund hat endlich einen DSL-Anschluß bekommen. Teile des Internets sind aber relativ langsam zu erreichen:...

  1. Hi,
    ein Freund hat endlich einen DSL-Anschluß bekommen. Teile des Internets sind aber relativ langsam zu erreichen: Wählt man eine beliebige Site an (zB. wintotal), passiert folgendes: zuerst eine weiße Seite im Internet Explorer, dann aber ist die Site blitzartig da - insgesamt dauert es lange 4 Sekunden. Ist das nicht etwas zu lang? Bei Seiten, die häufig besucht werden, geht es tatsächlich im DSL-Tempo. In der Nachbarwohnung funktioniert alles im gewohnten Tempo.
    Was kann man tun? Die XP-Installation ist ca. 2 Jahre alt. Wäre Neuinstallation die beste Lösung oder kann man das Problem gezielt beheben (Stichwort chirurgischer Schlag)?
    Danke und schöne Grüße.
    Holger

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hi,

    oje, ihr habt Probleme.

    haste schon mal DSL Zugang optimiert? Wahrscheinlich nicht.
    Haste das Windows Registry mal gesäuber? Die Zeitschrift CHIP 05/08 bietet Tune UP Utilities 2007 kostenlos an, selbst mit der Registrierung des Programms.
    Mit 1-Klick-Wartung kannste für jedem man-n die Registry saubern, Festplatte aufräumen etc. insgesondert, TCP/IP, Internet Explorer, Firefox optimieren.

    Optimiere das komplette System mal.

    Start-System- Erweitert - Systemleistung.
    Klicke nur folgendes an.

    Allgemeine Aufgaben im Ordner verwenden (1)
    Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunter..... (3)
    Visuelle Stille für Fenster ...(das letzte)

    Mehr wird eh nicht gebraucht.

    Was hat der Computer am Start.
    Was steht unter Start-ausführen und msconfig eingeben unter Systemstart.
    Bitte auflisten

    Start-Systemsteuerung - Verwaltung- Dienste
    Sind noch alle so vorhanden wie bei der Installation?
    Folgende kannste deaktivieren bzw. auf manuelle stellen und beenden.
    1. Fehlerberichterstattung. deaktivieren
    2. Hilfe und Support - Manuell
    3. Konfigurationfreies drahtlose Verbindung (wenn kein WLAN betrieben wid) - deaktivieren.
    4. Sicherheitscenter - deaktivieren
    5. Systemwiederherstellungdienst - deaktivieren (wenn man ein eigenes Backupprogramm verwendet)
    6. Taskplaner - deaktivieren.

    So, das komplette System mal Defragmentieren.

    Ich kann noch weiter aufführen, arbeite es erst einmal ab, kann auch für dich interesssant sein.

    P.S. Um welchen DSL sprechen wir eigentlich? 1000-6000 Alice, AOL, GMX etc.?
    Wie ist der Computer mit dem Internet verbunden, WLAN oder LAN?

    Welchen Firewall, welchen Spyware Programm, welchen AntiVien Programm laufen mit?
    Windows Firewall verlangsam immer gerne die DSL Geschwindigkeit.
    Sowie Kaspersky und Norton Programme.

    Jeder meint leider auch immer, wenn das System langsam läuft, muss sofort Neuinstalliert werden, ich frage mich immer wieder warum.

    Nehme den Ton mir nicht krum, ich arbeite seit Jahren mt Kunden zusammen, die angeblich Kennt vom Windows haben. Dabei kommen die herrliche Geschichten zu stande.
    ...........................
     
  3. Du bist ja ganz schön geladen. Trotzdem danke für die ausführlichen Tipps. Einiges davon hatte ich schon gemacht, denn ich mache das schon seit einigen Jährchen. Mit dem Einsatz von Tuning-Tools bin ich bei Produktivsystemen extrem vorsichtig. Das kann man zu Hause auf seinem Privat-PC machen, aber nicht in einem Büro, wo alles immer funktionieren muß und Arbeitsplätze dranhängen.
    Neuinstallation käme nur im Notfall und bei wirklich gravierenden Problemen in Frage, denn es müßten viele Spezialprogramme installiert werden, die erst nach Freischaltungen durch Hotlines laufen würden. Mit meiner Frage hatte ich dann wohl eher eine eierlegende Wollmichsau zu finden gehofft. Scheint es aber noch nicht zu geben.
    Oder doch?
     
  4. Hallo Holgi,

    gerade bei Firmen PC, die müssen laufen, dort darf nicht einmal ein Fehler in der IE vorhanden sein.
    Natürlich gibt es Tool, wie unter anderem Kasperky, was ich wiederum auch für Privat nicht empfehle würde.
    Da ich es selber jahrelang kenne, wie die Hotline sind, wird meistens in Versicherung-branche zu mindestens, keine Software per Hotline freigeschaltet, sondern heutsotage per Internet mit Zugangsdaten.

    Tune UP Utilities habe ich empfohlen, weil es jahrelang, auf genau 8 Firmen Computer installiert ist, und diese Computer die haben weniger Probleme, als ohne.

    Da du allerings oben nicht erwähnt hattest, daß es sich um einen Firmen PC handel, sondern lediglich gesagt hattest, dass das ein PC vom Freund wäre, habe ich quasi auch so als Privatmann gedacht.

    Tunung Tool ist TuneUp eigentlich nicht, es räumt lediglich die Festplatte auf, bzw. optimiert, das ist in meinen Augen kein Tuning Tool. Tunning ist wie TweakUI etc.
     
  5. Doch, es gibt im Justizbereich Software, die nur mit Hilfe von Hotlines zum Laufen gebracht werden kann. Das ist jedesmal ein furchtbarer Affentanz. Im Prinzip ginge es auch ohne, wie bei anderer Software auch, aber man hält hier die user an der kurzen Leine der Unselbständigkeit, weil das viel Geld einbringt. Ärgerlich, aber ist leider so.
    Nochmals danke für die Tipps, Friese. Ich versuch es doch mal mit dem Tuning-Tool, kann ja vorher einen Systemwiederherstellungspunkt einrichten.
    Gruß aus dem Norden.
    Holger
     
  6. Bin auch der Meinung im Verwaltungsbereich haben solche Tools nichts zu suchen, man sieht immer wieder in verschiedenen Foren dass die Anwender das System mit solchen Tools abgeschossen haben. Jedenfalls muss bei der Anwendung von solchen Tool eine Kenntnis der Materie vorhanden sein und nicht zu vergessen eine Image Datei vom System.
    Leider wird immer wieder erwähnt wie einfach diese Tools zu bedienen sind und jedermann damit umgehen kann.

    Walter

    :(
     
  7. Ganz meine Meinung, Walter.
     
Die Seite wird geladen...

Websites brauchen zu lange - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmte Websites ohne Tor-Browser extrem langsam und mit ihm schnell? Netzwerk 4. Feb. 2015
Suche: Software um Websites automatisch anzuzeigen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2012
Drucken von websites auf einmal nicht mehr möglich Windows XP Forum 24. Apr. 2011
Bestimmte Websites werden nicht geladen Windows 7 Forum 18. Aug. 2010
Nachrichten-Websites im IExplorer aktualisieren nicht?! Windows XP Forum 11. Nov. 2009