Websites werden nicht richtig aufgebaut

Dieses Thema Websites werden nicht richtig aufgebaut im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Alfa1704, 13. Sep. 2007.

Thema: Websites werden nicht richtig aufgebaut Hallo, plötzlich, nach der Neuinstallation eines 19 TFT Monitors mit Treiberupdate für die Graka werden einige...

  1. Hallo,

    plötzlich, nach der Neuinstallation eines 19 TFT Monitors mit Treiberupdate für die Graka werden einige Websiten zwar komplett aufgebaut, jedoch ist der Monitor nur zu etwa 2\3 gefüllt.(z. B. Computerbild, PCWelt, comMagazin etc. während WinTotal, Computerbase und das FF Forum auf der ganzen Monitorfläche aufgebaut werden)

    Aber auch andere Fenster wie z.B. von div. Anwendungen, der Windows Explorer oder Mails im OE öffnen sich plötzlich nur minimiert. Deshalb glaube ich mehr an ein Windows Problem als einen Browser Fehler.

    Mein PC läuft mit FireFox unter XP Pro SP2.

    Was könnten die Gründe sein ?

    MfG
    H.A.
     
  2. Also bei den Webseiten ist das normal, die haben im Quelltext eine feste Größe verankert (ist dir bei deinem alten Monitor nur nie aufgefallen, weil der bestimmt 15 oder 17 hatte ;) ). WinTotal hingegen arbeitet mit dynamischer Größe. In der Regel werden feste Website-Größen genommen, damit man außenrum schön Werbung plazieren kann, welche die meisten Nutzer aber wieder blocken und damit sieht die Seite dann ein bißchen linksbündig aufm Monitor auf. Aber wie gesagt, das ist vollkommen normal. :)
    Dein eigentliches Problem ist da eher, dass die Fenster im BS nur noch minimiert öffnen. Dazu habe ich aber leider keine Lösung.
     
  3. Danke für die Antwort.
    Habe beim Googeln auch ähnliche Hinweise gefunden und werde die Auflösung einmal etwas durchprobieren.
    Mittlerweile habe ich festgestellt, daß es in der Hauptsache der Windows Explorer ist, der sich dauernd minimiert öffnet. Es gibt da einige Einstellungen und Tricks, wie etwa unter Ordneroptionen eine Einstellung vornehmen, mit der Maus das Fenste groß ziehen oder in der Registry einen Schlüssel löschen. Alles getestet, jedoch ohnr Erfolg.

    Ein Zusammenhang mit der Website Sache besteht da bestimmt nicht.

    MfG
    H.A.
     
Die Seite wird geladen...

Websites werden nicht richtig aufgebaut - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmte Websites werden nicht geladen Windows 7 Forum 18. Aug. 2010
Teilweise werden Websites nicht angezeigt Windows XP Forum 25. Aug. 2005
BEStimmte WEBSites werden nicht geladen Windows XP Forum 24. Aug. 2004
Bestimmte Websites ohne Tor-Browser extrem langsam und mit ihm schnell? Netzwerk 4. Feb. 2015
Suche: Software um Websites automatisch anzuzeigen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2012