Webspace und Dateien einbinden

  • #1
S

Spaggi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Also ich hab folgendes Problem:
Ich habe ein kleines Video, das ich gerne direkt in einer Webseite abspielen lassen will. Klar, mit html kann man es einbetten, aber das bringt mir ja nichts, wenn ich eine Website bei einem gratis Webhost verwende, denn da kann man meistens nur die Dateien hochladen, dass andere Leute sie dann herunterladen können.. kennt denn jemand einen Anbieter oder eine sonstige Möglichkeit ein Videofile in eine Webseite zu integrieren, so dass das Video direkt läuft und abgespielt wird? (So dass man es dann verlinken und z.B. in einem Forenbeitrag integrieren kann)
 
  • #2
Kommt immer drauf an, welche PlugIns im Browser des Besuchers installiert sind.

Fehlt das richtige PlugIn, wird der Film immer zum Download angeboten, da der Browser nix damit anzufangen weiß.
Ist das richtige PlugIn installiert, wird der Film autom. abgespielt.

Und daran kannste nix ändern ;)
 
  • #3
Gibt es denn einen Webspaceanbieter (kostenlos) bei dem man z.B. Multimediafiles hochladen kann und dann mit html seine eigene Seite macht und dabei die hochgeladenen Files verwenden kann? Denn wenn sie hochgeladen sind, sollten sie ja eigentlich auch eine URL haben und wenn ich ne URL hab, und ne html Seite erstellen kann, dann kann ich ganz einfach das Video mit dem <embed> Tag integrieren.
 
  • #4
Spaggi schrieb:
Gibt es denn einen Webspaceanbieter (kostenlos) bei dem man z.B. Multimediafiles hochladen kann und dann mit html seine eigene Seite macht und dabei die hochgeladenen Files verwenden kann? Denn wenn sie hochgeladen sind, sollten sie ja eigentlich auch eine URL haben und wenn ich ne URL hab, und ne html Seite erstellen kann, dann kann ich ganz einfach das Video mit dem <embed> Tag integrieren.

Was dir immer noch nichts nützt wenn derjenige der das Video ansehen soll in dem von ihm genutzten Browser nicht das benötigte Plugin installiert hat. Ist dir der Begriff Server und Client UND die Bedeutung dieser Begriffe klar? Wenn nein, dann sollten wir das mal ändern, denn sonst dreht sich die Diskussion weiter im Kreis. Webspaceanbieter findest du in der FAQ () oder direkt hier
 
Thema:

Webspace und Dateien einbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben