Webspace und Domain...

  • #1
S

Sheriff

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2001
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey Leutz,

ich versuche mich jetzt mal an einer Website für meinen Verein und möchte da natürlich was entwerfen. Jetzt habe ich aber keinen Schimmer, wo ich den passenden Webspace bekomme (sollten ca. 10-20mb sein) und vor allem nicht wie und wo ich mir eine Domain anlege... Der Webspace kann ruhig ca. 5 Euro im Monat kosten, wenn er natürlich gut ist ;-)

Kann mir da jemand vielleicht ein kurze Erklärung abgeben und mir dabei unter den Armen greifen?

Auf diese Simple Seite sollte eventuell mal ein Forum unter anderem entstehen sowie Gästebuch, so dass ich auch PHP taugliche Seiten bräuchte :)

Vielen Dank für Eure Tipps
 
  • #2
  • #3
Ey, besten Dank - habe mir das mal durchgelesen und finde das sehr attraktiv, hast mir geholfen :)

Eine Frage habe ich allerdings noch, wie richte ich z.B. für meinen T-Online Webspace eine Domain ein - geht das überhaupt?
Wo kann ich sowas am besten machen ...

besten Dank auch hierfür im voraus ;-)
 
  • #4
Hallo,

wenn du eine richtige Domain hast, dann ist es ohne Probleme möglich diese Domain z.B. auf weiterzuleiten.
Somit ist dein T-Online-Webspace auch unter einer anderen Domain erreichbar.


Grüße
Enrico
 
  • #5
mmhh ja, dass habe ich kapiert aber wie bekomme ich denn für z.B. meine T-Online Seite eine Domain und wo ?
 
  • #6
Hallo,

also deine T-Online-Adresse müsste sich aus deinem Benutzernamen und noch einigen Zusätzen ergeben, z.B.
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann willst du für den T-Online-Webspace eine .de-Domain haben?
Wenn es so ist, dann kannst du zu jedem beliebigen Webspace-Provider gehen und dir dort eine Domain, evtl. mit Speicher, bestellen. Also z.B. bei

Ist deine Frage damit beantwortet?


Grüße
Enrico
 
  • #7
Ja herzlichen DANK - Theoretisch habe ich das jetzt gecheckt ;-) wolen wir mal schauen ob das auch praktisch klappt ;-)

Besten Dank

Sheriff
 
Thema:

Webspace und Domain...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben