Webspace

Dieses Thema Webspace im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Simon, 24. Jan. 2004.

Thema: Webspace Hallo! Ist eigentlich ne ganz logische Frage. Wenn ich auf der HD eine Homepage vorbereitet habe z. B. mit Frontpage...

  1. Hallo!
    Ist eigentlich ne ganz logische Frage.
    Wenn ich auf der HD eine Homepage vorbereitet habe z. B. mit Frontpage etc. un die Größe z. B. 30 MB beträgt, dann dürften auf meinem Server auch nicht mehr als 30 MB drauf sein, oder?

    Habe das Problem das mein Homepage Ordner auf der Festplatte nur ca. 25 MB gross ist und der Server ist aber mit ca. 35 MB belastet.

    Mfg

    verschoben von Internet & Co.
     
  2. Kann das sein dass auf Deiner HD nicht alle Bilder, etc. in dem Ordner Deiner HP sind, beim Hochladen aber mit auf Deinen Webspace geladen werden ?
     
  3. Das hat glaub ich auch was mit Clustergrössen der Festplatte zu tun. Eine Website besteht in der Regel aus vielen kleinen Dateien. Diese belegen laienhaft ausgedrückt immer einen Mindestwert an Speicherplatz, auch wenn sie real kleiner sind.

    Beispiel: Rechtsklick auf meinen Websiste-Ordner -> Eigenschaften:

    Größe: 238 MB
    Größe auf Datenträger: 276 MB

    In diesem fall sind das mehr als 12.000 kleine Dateien (ist ein Forum mit dabei).

    Wird also so sein, dass bei den Platten deines Webservers die Clustergrösse anders ist als bei dir auf dem lokalen Rechner.
     
Die Seite wird geladen...

Webspace - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Server 2012 R2 | Webspace einrichten. Windows Server-Systeme 30. Okt. 2014
Den passenden Webspace finden Windows XP Forum 31. Okt. 2013
WebSpace einrichten Firewalls & Virenscanner 13. Juli 2010
Suche 5 GB Webspace mit FTP-Zugang und unbegrenztem Download-Volumen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 22. Apr. 2011
Webspace Windows XP Forum 25. Nov. 2009