Webspace

  • #1
S

Simon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo!
Ist eigentlich ne ganz logische Frage.
Wenn ich auf der HD eine Homepage vorbereitet habe z. B. mit Frontpage etc. un die Größe z. B. 30 MB beträgt, dann dürften auf meinem Server auch nicht mehr als 30 MB drauf sein, oder?

Habe das Problem das mein Homepage Ordner auf der Festplatte nur ca. 25 MB gross ist und der Server ist aber mit ca. 35 MB belastet.

Mfg

verschoben von Internet & Co.
 
  • #2
Kann das sein dass auf Deiner HD nicht alle Bilder, etc. in dem Ordner Deiner HP sind, beim Hochladen aber mit auf Deinen Webspace geladen werden ?
 
  • #3
Das hat glaub ich auch was mit Clustergrössen der Festplatte zu tun. Eine Website besteht in der Regel aus vielen kleinen Dateien. Diese belegen laienhaft ausgedrückt immer einen Mindestwert an Speicherplatz, auch wenn sie real kleiner sind.

Beispiel: Rechtsklick auf meinen Websiste-Ordner -> Eigenschaften:

Größe: 238 MB
Größe auf Datenträger: 276 MB

In diesem fall sind das mehr als 12.000 kleine Dateien (ist ein Forum mit dabei).

Wird also so sein, dass bei den Platten deines Webservers die Clustergrösse anders ist als bei dir auf dem lokalen Rechner.
 
Thema:

Webspace

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben