Webspace ?

  • #1
D

Dragi

Guest
Hat jemand Erfahrungen bei z.B. strato.de oda domain.de?

Gruß Dragi :)
 
  • #2
strato.de => Finger weg!

Nur miese Erfahrungen, Server-Ausfälle, danach waren erstmal die Daten weg, weil beim Backup gespart werde, der Telefonsupport ist das allerletzte usw. - der allerletzte Laden ist das!

domain.de => ist mir nix drüber bekannt.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Na, ich meine auch vor Ewigkeiten gehört zu haben, dass die Leute meinen Finger weg von Strato. Mh, bei domain.de gefallen mir die FAQ net so recht. Da darf man dies net und das net :-[.

Strato fiel mir ins Auge, weil das Übertragungsvolume unlimited ist. Das wäre z.B. bei Loomes, wo meine Side jetzt liegt nicht so. Das gabs früher mal, jetzt aba net mehr.

Kann mir irgendjemand was empfehlen? Mehr als 10,00 Euro sollte es im Monat aba net kosten.

Gruß Dragi
 
  • #4
Dragonheart schrieb:
Na, ich meine auch vor Ewigkeiten gehört zu haben, dass die Leute meinen Finger weg von Strato. Mh, bei domain.de gefallen mir die FAQ net so recht. Da darf man dies net und das net :-[.

Strato fiel mir ins Auge, weil das Übertragungsvolume unlimited ist. Das wäre z.B. bei Loomes, wo meine Side jetzt liegt nicht so. Das gabs früher mal, jetzt aba net mehr.

Kann mir irgendjemand was empfehlen? Mehr als 10,00 Euro sollte es im Monat aba net kosten.

Gruß Dragi
Unlimited Traffic gibt es bei keinem Provider - das dient nur als Lockmittel. Wenn du mal ins Kleingedruckte hineinschaust, wirst du feststellen, das du ab einer bestimmten Menge übertragener Daten sehr wohl zur Kasse gebeten wirst.....

Aber das ist bei allen so, nicht nur bei Strato - die ganzen Webspace-Provider wissen natürlich, das eine private Website mit max 1GB/Monat mehr als ausreichend bedient ist - sollte es dann halt doch mal mehr als 10GB werden, wird die Seite gesperrt und/oder du zur Kasse gebeten.


Schau mal unter nach einem Anbieter, da wirst du sicher fündig. Ich bin derzeit bei Host Europe untergekommen und sehr zufrieden.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Danke schön, werde mal stöbern.
Muß Dich aba korriegieren. Bei Loomes war es früher so, das der Transfer bei dem einen Paket unlimited ist.
In dem Genuß steckt nämlich meine bessere Hälfte.
Haben die jetzt aba für Neukunden net mehr.
 
  • #6
Dragonheart schrieb:
...Bei Loomes war es früher so, das der Transfer bei dem einen Paket unlimited ist....
Hast du das mal ausprobiert ?

Unlimited Traffic bieten viele Provider an, verursacht deine Seite dann aber regelmässig grösseres Transfer-Volumen, wirst du letztenendes doch zur Kasse gebeten - ich kann mir leider nicht vorstellen, das Loomes da eine Ausnahme bildet....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Huhu Joshua !

Jetzt raucht mir vom Lesen schon die Birne.
Doch, kannste wirklich glauben mit Loomes.
Aba wie gesagt, gibt es jetzt nicht mehr.

Was meinste denn, wieviel Transfervolumen man so im Schnitt braucht? Bzw. womit kann ich vermutlich nix verkehrt machen?

Ohhhh ...ist dat alles schwierig.
 
  • #8
Dragonheart schrieb:
Huhu Joshua !

Jetzt raucht mir vom Lesen schon die Birne.
Doch, kannste wirklich glauben mit Loomes.
Aba wie gesagt, gibt es jetzt nicht mehr.

Was meinste denn, wieviel Transfervolumen man so im Schnitt braucht? Bzw. womit kann ich vermutlich nix verkehrt machen?

Ohhhh ...ist dat alles schwierig.
Eine Otto-Normal-User-Private-Homepage sollte mit 1GB/Monat dicke hinkommen.
Wenn du ein Forum einbindest, das ähnlich gut besucht ist, wie dieses hier, musst du allerdings mit 1GB/Tag rechnen ;-)

Ich habe für alle meinen Seiten zusammen 10GB Frei-Traffic im Monat und da reiche ich nie im Leben hin......

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Hallo Dragi

Schau dir mal an.
Dort bin ich seit Oktober 2002 und hatte bisher nie richtige Probleme.
Hab es schon einigen Leuten empfohlen, die es bis heut nicht bereut haben.
Sicher gibt es billigere, worunter meiner Meinung nach aber auch die Qualität leidet.
Ich hab dort ein 9,79 Euro Paket mit 250MB Webspace und 14GB Traffic im Monat.
Die 14GB hab ich in all den Monaten zusammen noch nicht erreicht.
Deinen Traffic hast du dort Täglich im Auge, womit du auch einschreiten kannst, wenns mal eng wird.
 
  • #10
Dank auch Dir Andreas_M.
Habe dort auch mal ein wenich gestöbert.

Himmel, da gibt es aba auch Anbieter im Netz ohne Ende. Und dann soll eine so unschlüssige Person wie ich mich entscheiden *fg*.

Nun, zu einem habe ich mal ne Mail hingeschickt. Mal sehen, was die so zu meiner Message mitteilen.
So lange wie ich warte, werd ich mal weiter dat Netz unsicher machen.

Gruß Dragi
 
  • #11
@Dragi: kannst du mir mal ne Mail schreiben, wie man den Webspace bei Loomes nutzt und was ich alles einstellen muss? Bisher hab ich nur rausgefunden, wie man eine Weiterleitung schaltet. :p
 
  • #12
Huhu Smartie!

Meinst Du, wie man per/über FTP draufzugreift oda was?

Gruß Dragon
 
  • #13
Einfach alles. Ich hab zwar ne Domain bei Loomes, aber den Webspace nutzen hab ich noch nich rausgefunden.
 
  • #14
;D ... soso ... jetzt ist meine Glaskugel auch net schlauer *fg*.

Ich schick Dir heut abend ne Mail. Sollte es heute net mehr klappen, dann spätestens morgen.


Gruß Dragi
 
  • #15
@ Andreas-M:

So heute mal ausführlicher gestöbert. Ich denke, ich werde mich für domainbox.de entscheiden.

Startbox 3. Wat meinste?

Doch ich hätt da noch mal ne allgemeine Frage, was den E-Mailverkehr betrifft. Wenn ich Post abrufe und nix übersandt wird .... entsteht da auch schon ein Transfervolumen :-[?

Eigentlich doch schon ... oda net?



Ach ja ... fallen noch irgendwelche andere Kosten an?
Einrichtungsgebühr zahlt man bis zum 15.7. ja nun net.

Gruß Dragi


Und gleich noch nen Prob - was die Domain betrifft :(.
dragonheart/dragi/dragon.de - alles schon belegt.
Hatt jemand ne Idee?

Zu haben wäre noch:

dragi-online.de, dragonheart-online.de, drachen-herz.de,
onlinedragon.de

Was meint ihr?
 
  • #16
Hallo Dragi

Deine Entscheidung ist gut. Kosten fallen ausser den dort genannten keine an.
Deine sorge mit dem emailtraffic ist auch unbegründet.
Was die Domain betrifft, werd ich gleich mal das Checken anfangen. ;)
Werd dir dann vorschläge per KN mitteilen.
 
  • #17
Sehr schön Andreas_M!

Dann bin ich ja mal gespannt.
Also Freundin meint am Besten, nach meinen Vorschlägen: dragi-online.de.

Aba vielleicht hast ja noch was besseres auf Lager.

LG Dragi
 
  • #18
:D So, alles entschieden. Morgen geht dat Fax wech.

Ein Dankeschön für Eure Mithilfe.


LG Dragi
 
  • #19
Noch kleine Anmerkung am Rande:

Bin nun mit meiner HP umgezogen. Ist zwar noch längst net so, wie ich mir dat denke, aba kommt Zeit kommt Rat.

Zur Zeit laß ich mich mal wieda von nem Game ablenken.




Gruß Dragi
 
  • #20
Dragonheart schrieb:
Hab mir die Site grad mal angeschaut - nett, gefällt mir ;-)

Allerdings habe ich auch was zu meckern:
Deine Framesets solltest du mal mit noresize aufbauen - so, wie das momentan ist, kann ich die Grösse der Frames beliebig ändern. Oder sollte das so sein ?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Webspace ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben