WebTemp und Freenet

Dieses Thema WebTemp und Freenet im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Buebchen, 10. Juli 2003.

Thema: WebTemp und Freenet Hi, hat es von euch jemand geschafft die Upload Funktion von WebTemp per FTP bei freenet zu benutzen? Wollte nur...

  1. Hi,

    hat es von euch jemand geschafft die Upload Funktion von WebTemp per FTP bei freenet zu benutzen? Wollte nur mal wissen ob das grundsätzlich geht. Denn ich breche mir schon länger einen ab bei dem Versuch. Es kommen immer verschieden Fehlermeldungen, je nach Einstellung; Socket Error oder Temporary hidden file/.in. wtlight.png already exists. Aber zu finden ist nichts. Ich hab mich auch schon extra bei Lycos angemeldet weil ich dachte daß es dort vielleicht funktioniert, doch kann ich mich da erst garnicht auf den FTP Server ftp.tripod.de einloggen, doch auf der Lycos Seite kann ich mich den Daten einloggen.

    Als Ausweg bin ich auch für einen Vorschlag eines alternativen, kostenlosen Anbieters dankbar bei dem man weiß daß es funktioniert.

    mfg
    Buebchen
     
  2. Bei mir funktioniert das mit freenet per FTP völlig problemlos. Wobei es glaub ich schon a bisserl dauert, bis er seine Verbindung aufgebaut hat.
    Hast du denn auch deinen Webspace brav freigeschaltet? Alle Einstellungen so, wie in der Hilfe beschrieben?

    Liebe Grüße
    teufeline
     
  3. Hi,

    ich hab meinen Webspace nicht freischalten müssen. Vielleicht liegt das daran daß das nur für Neukunden gilt. Wenn ich direkt im Freenet Office eingeloggt bin kann ich problemlos Dateien in meinen Homepageordner oder auf meine virtuelle Festplatte hochladen. Nur das Programm WebTemp kommt damit nicht klar. Deswegen habe ich gehofft daß vielleicht noch jemand anders dieses Programm hat und dafür den Freenet/Lycos Webspace benutzt und mit mir die Einstellungen vergleicht. Ich habe schon sehr viele Einstellungen in WebTemp durchprobiert, natürlich angefangen mit denen die in der Freenet Hilfe stehen, doch es klappt nicht.
     
  4. Hm, ich weiß gar net, was das für ein Programm ist. Ich mach alle FTP-Geschichten über den Speedcommander, und es funktioniert alles einwandfrei.
     
  5. So,

    hab das Problem jetzt einigermaßen im Griff. Es lag an mehreren Konfigurationsfehlern. Zunächst einmal kann man auf dem Freenet Server nur bestimmte Dateiformate speichern, das im Programm WebTemp voreinstellte .png geht nicht.
    Dann muß man in dem Programm, mit dem man den Zugriff auf den ftp Server haben will, nicht den passiven Modus einstellen obwohl extra in der Freenet Hilfe darauf hingewiesen wird. :p
    Dann geht mir noch meine Firewall auf den Keks. Obwohl ich mich mit der Konfiguration der Kerio PF einigermaßen auskenne klappt der Zugriff auf den Freenet Server bei aktivierter Firewall mit keinem Programm .
    Soweit so gut, vielleicht hat ja dazu jemand noch einen Tipp.

    Bye
     
  6. Hm, also ich hatte mit dem Freenet-ftp auch bei aktivierter FW von Kerio keine Probs. Weder in Version 2 noch in der Version 3, die ich momentan benutze. Als Zugriffsprogramm verwende ich WSFTP 7.62, es dauert zwar etwas länger, bis der Zugriff auf die ftp-Seite von Freenet steht, aber wenn sie erst mal steht, dann gehts gut.
     
  7. Hi,

    Ich habe nun die KPF 4 Beta 4 installiert und immer noch das gleiche Problem.

    Dann machte ich aber ein interessante Entdeckung: Wenn ich mich statt mit DSL über 1&1 mit ISDN über Freenet einwähle klappt alles ohne Probleme. :eek:

    Also ist die Firewall in Verbindung mit dem DSL das Problem.

    Ob man das noch irgendwie in den Griff bekommt? :-\
     
  8. Hast du denn für die DFÜ-Verbindung, die du in Windows angelegt hast, die interne Firewall von Windows deaktiviert? Sonst könnte das zu Problemen beim ftp Zugriff führen.
     
  9. Yeah, du hast mich dazu gebracht mal in den Eigenschaften meiner Verbindungen rumzuspielen, das war gut. Als ich die Internetverbindungsfreigabe deaktiviert hatte (brauch ich im Moment sowieso nicht) hat es auf einmal funktioniert.

    Meine Güte, da muß man doch erst mal drauf kommen. :eek: :eek:

    Ich darf garnicht dran denken wie lange ich jetzt an diesem Problemchen rungedoktort habe. :mad:

    Aber nun dürft ihr bald alle in den unglaublichen Genuß kommen immer über den aktuellen Zustand meines Rechners informiert zu sein. :D

    LOL, ich weiß, wirklich interessieren wird das niemanden, aber der Spieltrieb läßt grüßen. ;)

    Euch beiden danke für die Antworten.

    Bis dann

    Buebchen
     
Die Seite wird geladen...

WebTemp und Freenet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Freenet stellt Gratis-Homepage-Dienst ein Windows 7 Forum 28. Feb. 2010
Outlook/Incredimail -> Freenetproblem E-Mail-Programme 5. Aug. 2011
Probleme mit e-mail einer freenet-Domain Sonstiges rund ums Internet 13. Sep. 2008
Mails an Freenet mit OE werden nicht zugestellt E-Mail-Programme 30. Aug. 2008
Emails mit Absender freenet.de bleiben im Server hängen Windows XP Forum 19. Dez. 2006