Webtipp - Tutorialarchiv

  • #1
P

Parker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
0
Tutorialzone bietet eine Vielzahl an deutschsprachigen Anleitungen für verschiedene Programme, insbesondere Grafik und Programmierung. Die meisten Anleitungen wurden von Usern für User geschrieben.

 
  • #2
das ist gut, danke!
Jochen
 
  • #5
Hallo Leute,

bin neu im Forum, also erstmal ein freundliches Hallo allerseits!

Nach meinem (problemlosen) Update auf Win7 RC habe ich folgendes Problem:

ich nutze im Rahmen eines kleinen Hausnetzwerks AVM Ken und AVM Fritz!fax und -fon. Der Ken-Klient scheint zu laufen, aber die Fritz!Software tut nicht. Konkret:

Beim Start von Fritz!fon kommt beiliegende Meldung, Fritz!fax beschwert sich beim Starten, dass er keine CAPI findet. Man kann das Programm zwar trotzdem starten, und auch den Faxversand, zB aus Word heraus, durchführen, das Fax wird aber nicht verschickt. Eine Neuinstallation de Fritz-Software hat nichts gebracht.

Es scheint wohl, als ob die CAPI im Netz, die Ken (4.01.01 beta) bereitstellt, nicht läuft.

Kann jemand helfen?

Viele Grüße,
woerndl
 
  • #6
hier hat es keine Antwort gegeben.

User war aber nur am Tag der Fragesstellung im Forum online
und seitdem nicht wieder.
 
  • #7
Ja, und ...?
 
  • #8
  • #9
Hallo erst mal, ich bin auch neu hier und habe das selbe Problem. Wenn ich Fritz fon starten will kommt die Meldung dass die dll 2032 nicht gefunden wurde. Ich hab sie dann von meiner alten Fritz cd in das Programmverzeichnis kopiert aber jetzt kriege ich die Meldung dass diese dll nicht für windows ist bzw. dass sie beschädigt ist.
Was tun?
Gruss Sepp
 
  • #10
Hallo Sepp,

für Windows 7 brauchst Du die neueste Version der Fritz-Software:



@:

ich hab erst heute (nach dem Posting von Sepp) eine Nachricht erhalten, dass jemand geantwortet hat, vorher nicht ...
Ich gehe davon aus, dass obiges update das Problem löst, habs aber selbst noch nicht ausprobiert.

Also dann viele Grüße, schöne Rest-Weihnachten und allseits einen guten Rutsch!

woerndl
 
  • #12
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe aber bereits die neueste Version der Software installiert. Das Configurationsprogramm funktioniert auch und ich kann auf die Fritz isdn Anlage damit zugreifen und die Einstellungen ändern. Nur die Software Fritz Fon will nicht.
Gruss Sepp
 
  • #13
Was genau meinst du mit die Software will nicht? INstallieren oder Funktionieren? Und was genau?
 
  • #14
Die Software hat sich einwandfrei installieren lassen, wenn ich sie aber starten will kommt die Meldung dass der installierte Treiber falsch oder beschädigt ist und sonst passiert nichts. Bei AVM heißt es ja dass in win 7 der Treiber bereits vorhanden ist. Wenn ich den aber den Treiber wieder aus dem Verzeichnis entferne kommt die Meldung dass der Treiber fehlt. Wie gesagt, die Anlage funktioniert und ich kann auch über den Computer Einstellungen ändern, aber Fritz Fon läuft nicht.
Vielen Dank für deine Mühe
Sepp
 
Thema:

Webtipp - Tutorialarchiv

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben