Webtracking unterbinden - SafeURL

  • #1
P

Parker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
0
Wenn man auf eine fremde Site linkt, kann der Autor der verlinkten Site anhand der Logbuchdateien sehen, woher die Verlinkung kam. Hier setzt nun SafeURL ein. SafeURL ist eine Art Redirector Dienst. Es schaltet sich beim Linking dazwischen, so dass die eigene Website nicht in den Logs der verlinkten Site auftreten.

Will man z.B. anonym auf unsere Wintotal Homepage surfen, so gibt man

statt http://www.wintotal.de
http://safeurl.de/?http://www.wintotal.de ein

Der Service ist kostenlos.

http://www.safeurl.de/
 
  • #2
Hi,

Parker das is kein Dienst um anonym zu surfen ;D

Stellen wir uns ma das vor.

X ist irgendwer mit einer Homepage (z.B. du)
und Y is nen anderer mit ner Homepage (z.B. WinTotal)

X hat jetzt auf seiner Homepage nen link zu Y.

Normalerweise könnte Y in den Logdatein sehen das Besucher über ein Link von der HP von X auf die HP von Y kommen.

Dies soll verhindert werden indem X nun auf seiner HP nich auf http://www.YYYY.de sondern auf http://safeurl.de/?http://www.YYYY.de verlinkt.

damit wird zumindest verhindert das Y sehen kann wie viele leute über X zu ihm kommen bzw. das welche von X kommen, aber warum das ???

Bringt also nur was für den Betreiber von der Seite X und er ne Warez-Site oder so hat :)


Übrigens:
Für den Surfer der nich will das man sieht von welcher seite er kam (geht übrigens nur bei direkten verlinkungen, nich bei eingabe über die addresszeile) bringt das nichts, der sollte sich WebWasher anschaffen, da kann man das ausstellen.
 

Anhänge

  • DxDiag_Laptop.txt
    31,9 KB · Aufrufe: 71
  • #3
Schon klar, so habe ich es eigentlich auch gemeint ::)

Für richtiges anonymes Surfen hat man ja immer noch den PC eines Freundes ;D
 
  • #4
genau ;D
 
  • #5
unter xp findet er meinen externe festplatte anschlus sata sofort unter win7 muss ich nach dem start die festplatte immer wieder händisch neu einlesen unterverwaltung motherbord:asus p5b gibt es da eine lösung schon
mfg
 
  • #6
Vllt irgendein Treiberproblem mit den USB anschlüssen :roll:
 
  • #7
habe sie an meinen externen sata anschluss angeschlossen auch wenn ich sie aus und anstecke kommt keine meldung das ich was angeschlossen habe unter xp geht es einwandfrei
mfg
 
  • #8
Moin,
hast Du die externe mit Win7 formatiert?
 
  • #9
nein weil schon was oben ist
 
  • #10
Dann wird es nicht funktionieren: Du musst deine Festplatte formatieren
 
  • #11
sectec_switzerland schrieb:
Dann wird es nicht funktionieren: Du musst deine Festplatte formatieren
Aber vorher alle Daten sichern ^^ sonst sind sie weg...
 
Thema:

Webtracking unterbinden - SafeURL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben