WebUpdate-Fehlermeldung "Registry Information missing or corrupt"

Dieses Thema WebUpdate-Fehlermeldung "Registry Information missing or corrupt" im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von rivasol, 10. Sep. 2007.

Thema: WebUpdate-Fehlermeldung "Registry Information missing or corrupt" Hallo zusammen, gestern habe ich mich noch darüber gefreut, dass ich das Gültigkeitsprüfungstool wieder...

  1. Hallo zusammen,

    gestern habe ich mich noch darüber gefreut, dass ich das Gültigkeitsprüfungstool wieder installieren konnte und gedacht, damit ist alles ok. Das wars leider nicht. Heute taucht folgende Fehlermeldung bei zwei von drei Mitbenutzern (mit eingeschränkten Rechten) auf:
    Fenstername: WebUpdate
    Inhalt: Registry Information missing or corrupt. Please reinstall.
    Sobald ich die Rechte der Mitbenutzer auf Admin setzte, bleibt die Meldung weg, sobald ich das wieder auf eingeschränkt ändere, kommt sie wieder. Immer direkt nach dem Anmelden. Lässt sich Gott sei Dank mit OK wegdrücken.
    Seltsamerweise erscheint sie nur bei zweien der insgesamt drei Mitbenutzer (alle eingeschränkt).
    Hat jemand eine Idee, wie ich die Meldung dauerhaft weg bekomme?

    Gruß, rivasol
     
  2. Ähm, bist Du sicher, dass es sich bei der Meldung um eine handelt, die mit Windows/Microsoft/Auto Update in Zusammenhang steht? Angesichts des Fensternamens (den Du wie ermittelt hast?) habe ich da so meine Zweifel.
    Welche Anwendungen laufen denn permanent im Hintergrund bzw. werden beim Windows-Start/Benutzerwechsel automagisch gestartet?
    Um welche genaue Windows-Version geht es?

    Bye,
    Freudi
     
  3. Danke für die Hinweise. Es hatte in der Tat nichts mit Microsoft zu tun sondern mit dem Rechtschreibprogramm Duden Korrektor. Beim Benutzer-Start trug es sich in der Systray ein und verursachte so diese Fehlermeldung. Nachdem ich diese Eintragung gelöscht habe, ist Ruhe.
    Gruß, rivasol
     
Die Seite wird geladen...

WebUpdate-Fehlermeldung "Registry Information missing or corrupt" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry Cleaner Windows 7 Forum 3. Dez. 2016
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
Registry Cleaner Windows 10 Forum 22. Dez. 2015
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015