WebUpdate-Fehlermeldung "Registry Information missing or corrupt"

  • #1
R

rivasol

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gestern habe ich mich noch darüber gefreut, dass ich das Gültigkeitsprüfungstool wieder installieren konnte und gedacht, damit ist alles ok. Das wars leider nicht. Heute taucht folgende Fehlermeldung bei zwei von drei Mitbenutzern (mit eingeschränkten Rechten) auf:
Fenstername: WebUpdate
Inhalt: Registry Information missing or corrupt. Please reinstall.
Sobald ich die Rechte der Mitbenutzer auf Admin setzte, bleibt die Meldung weg, sobald ich das wieder auf eingeschränkt ändere, kommt sie wieder. Immer direkt nach dem Anmelden. Lässt sich Gott sei Dank mit OK wegdrücken.
Seltsamerweise erscheint sie nur bei zweien der insgesamt drei Mitbenutzer (alle eingeschränkt).
Hat jemand eine Idee, wie ich die Meldung dauerhaft weg bekomme?

Gruß, rivasol
 
  • #2
rivasol schrieb:
Fenstername: WebUpdate
Inhalt: Registry Information missing or corrupt. Please reinstall.

Ähm, bist Du sicher, dass es sich bei der Meldung um eine handelt, die mit Windows/Microsoft/Auto Update in Zusammenhang steht? Angesichts des Fensternamens (den Du wie ermittelt hast?) habe ich da so meine Zweifel.
Welche Anwendungen laufen denn permanent im Hintergrund bzw. werden beim Windows-Start/Benutzerwechsel automagisch gestartet?
Um welche genaue Windows-Version geht es?

Bye,
Freudi
 
  • #4
Danke für die Hinweise. Es hatte in der Tat nichts mit Microsoft zu tun sondern mit dem Rechtschreibprogramm Duden Korrektor. Beim Benutzer-Start trug es sich in der Systray ein und verursachte so diese Fehlermeldung. Nachdem ich diese Eintragung gelöscht habe, ist Ruhe.
Gruß, rivasol
 
Thema:

WebUpdate-Fehlermeldung "Registry Information missing or corrupt"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben