Wechsel auf Windows 64 Bit

Dieses Thema Wechsel auf Windows 64 Bit im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Overlord, 26. Sep. 2005.

Thema: Wechsel auf Windows 64 Bit Moinsen Also vorab, ich hab mir irgendwie einen Terz daraus gemacht, aber da formatieren muss, etwas neues will und...

  1. Moinsen

    Also vorab, ich hab mir irgendwie einen Terz daraus gemacht, aber da formatieren muss, etwas neues will und Windows mich *ärgert*, will ich auf 64 wechseln! Aber nun ein paar Fragen die vorab erstmal klären möchte...

    1. Ist es viel schneller als 32
    2. Ist vieles neuer?
    3. Wie siehts aus mit Treiber/Programme etc...
    4. Treiber.. brauchte ich für:
    -meine Radeon
    -nForce 3 Mobo
    -Samtron Monitor
    -SB Audigy
    -Webcam, Handy Datenkabel, Digicam/Webcam, MSI Wireless usw.
    5. Hat es irgendwelche Nachteile oder so, wenn ich Windows 64 Bit in Englisch habe und es deutsch Patche?

    Was muss ich noch alles wissen und bedenken?

    Thx und GreetZ

    *Kraftausdruck entfernt*
     
  2. nein, da es momentan noch keine 64Bit Applikationen gibt.

    gar nichts...

    Treiber ja, Programme momentan nur sehr wenige.

    gibt es

    gibt es

    meinst Du das INF File bzw. die ICM Profile ? Die sollten auch weiterhin gewohnt in der alten Version tun.

    gibt es

    Da wirds wohl schwieriger... Da solltest Du mal direkt beim jeweiligen Hersteller anfragen.

    Englische Version - Englische Patches. Es wir KEINE Deutsche Version geben. Lediglich eine deutsche MUI, das System wird aber immer englisch bleiben.

    Gruß
    Sven
     
  3. Moin,
    zu 1): Jain, mit den richtigen Treibern ist es sicherlich schneller.
             Das Problem liegt darin,das Treiber für z.B. die Soundkarte wahrscheinlich keine 64 Bit    
             spezifizierten sind.

    zu 2): Ich denke, die Benutzeroberfläche ist vom Prinzip und dem Aufbau her ziemlich gleich.

    zu 3): Treiber siehe 1, Programme: Viele 64 Bit Programme gibt es (noch) nicht!

    zu 5): Ja,das Patchen der englischen Version zur deutschen ist meines Wissens nach nicht  
             legal >> also illegal. Und dazu kommt noch, Die Menüs sind nach dem Patchen von
             englisch in deutsch meist halb englisch,halb deutsch bzw.
             umgangssprachlich denglisch.

    Meine Meinung zum Umstieg:
    Wenn ich mir in absehbarer Zeit ein neues System kaufen würde, würde ich natürlich auf Windows 64 Bit setzen, da ich denke, dass ich hiermit zukunftssicher bin.
    Windows 32 Bit ist im Vergleich zu Windows 64 Bit veraltet.

    Ich hoffe, dir bei deiner Entscheidung behilflich gewesen zu sein. Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

    Weiterhin wünsche ich einen schönen Tag. :)
     
  4. Das ist Humbug. Nochmal: Es gibt KEINE deutsche Version von Windows XP64. Daher wird es keine deutschen Patches geben.

    Sven
     
  5. Nabend,Sven

    Du widersprichst dir selbst. Bei Frage eins (1) schreibst du,dass es momentan noch keine 64 Bit Aplikationen/Programme/Software gibt und bei Frage 3 schreibst du: Treiber ja, Programme nur sehr wenige.

    Naja.. im Prinzip hast du jedenfalls recht. :)
     
  6. Nabend,Sven

    Deutsche Version > offiziell > Humbug > OKAY
    Englische Version > offiziell > Wahrheit/Tatsache > OKAY
    gepatchte deutsche Version > inoffiziell > Humbug ?

    Laut Ravens Metaller gibt es keine deutsche Version,welche als deutsche Version von Microsoft vertrieben wird.
    Jedoch soll es eine MUI Version in deutsch geben.
    Nun, ist doch diese MUI Version denn nicht offiziell ?
    Oder wie soll ich das auffassen und verstehen ?
     
  7. Drück dich mal etwas klarer aus oder übersetz das mal ins deutsche.
     
  8. @Expert:
    Es gibt _nur_ eine englische Version von XP x64. http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/evaluation/trial.mspx

    Allerdings gibt es ein deutsches Sprachpaket, auch genannt Multilingual User Interface (MUI) (ich glaube, dass du mit dem Begriff MUI ein wenig ins Schleudern kamst). Das muss nach der Installation von einer zusätzlichen CD nachinstalliert werden. Das ändert aber absolut nichts daran, dass weiterhin ein englisches XP x64 unter der Haube arbeitet, welches nach wie vor englische Patches benötigt und _keine_ deutschen, die es auch noch gar nicht gibt, weil es keine deutsche Version gibt.
    Auf der Festplatte sieht man es auch weiterhin an der Ordnerstruktur, denn Programm bleibt Program Files und Dokumente und Einstellungen bleibt Documents and Settings.
     
Die Seite wird geladen...

Wechsel auf Windows 64 Bit - Ähnliche Themen

Forum Datum
von Windows 7 Starter auf Windows 10 wechseln Windows 10 Forum 5. März 2016
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Windows 8.1 startet nach Prozesor wechsel nicht Windows 8 Forum 9. Jan. 2015
Von Windows 8 auf Windows 7 wechseln? Windows 8 Forum 14. Sep. 2014
Betriebsystem wechseln Windows 8.1 in Windows 7 Windows 8 Forum 5. Aug. 2014