Wechsel auf Windows 64 Bit

  • #1
O

Overlord

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Moinsen

Also vorab, ich hab mir irgendwie einen Terz daraus gemacht, aber da formatieren muss, etwas neues will und Windows mich *ärgert*, will ich auf 64 wechseln! Aber nun ein paar Fragen die vorab erstmal klären möchte...

1. Ist es viel schneller als 32
2. Ist vieles neuer?
3. Wie siehts aus mit Treiber/Programme etc...
4. Treiber.. brauchte ich für:
-meine Radeon
-nForce 3 Mobo
-Samtron Monitor
-SB Audigy
-Webcam, Handy Datenkabel, Digicam/Webcam, MSI Wireless usw.
5. Hat es irgendwelche Nachteile oder so, wenn ich Windows 64 Bit in Englisch habe und es deutsch Patche?

Was muss ich noch alles wissen und bedenken?

Thx und GreetZ

*Kraftausdruck entfernt*
 
  • #2
Overlord schrieb:
1. Ist es viel schneller als 32
nein, da es momentan noch keine 64Bit Applikationen gibt.

2. Ist vieles neuer?
gar nichts...

3. Wie siehts aus mit Treiber/Programme etc...
Treiber ja, Programme momentan nur sehr wenige.

gibt es

gibt es

meinst Du das INF File bzw. die ICM Profile ? Die sollten auch weiterhin gewohnt in der alten Version tun.

gibt es

-Webcam, Handy Datenkabel, Digicam/Webcam, MSI Wireless usw.
Da wirds wohl schwieriger... Da solltest Du mal direkt beim jeweiligen Hersteller anfragen.

5. Hat es irgendwelche Nachteile oder so, wenn ich Windows 64 Bit in Englisch habe und es deutsch Patche?
Englische Version - Englische Patches. Es wir KEINE Deutsche Version geben. Lediglich eine deutsche MUI, das System wird aber immer englisch bleiben.

Gruß
Sven
 
  • #3
Moin,
zu 1): Jain, mit den richtigen Treibern ist es sicherlich schneller.
         Das Problem liegt darin,das Treiber für z.B. die Soundkarte wahrscheinlich keine 64 Bit    
         spezifizierten sind.

zu 2): Ich denke, die Benutzeroberfläche ist vom Prinzip und dem Aufbau her ziemlich gleich.

zu 3): Treiber siehe 1, Programme: Viele 64 Bit Programme gibt es (noch) nicht!

zu 5): Ja,das Patchen der englischen Version zur deutschen ist meines Wissens nach nicht  
         legal >> also illegal. Und dazu kommt noch, Die Menüs sind nach dem Patchen von
         englisch in deutsch meist halb englisch,halb deutsch bzw.
         umgangssprachlich denglisch.

Meine Meinung zum Umstieg:
Wenn ich mir in absehbarer Zeit ein neues System kaufen würde, würde ich natürlich auf Windows 64 Bit setzen, da ich denke, dass ich hiermit zukunftssicher bin.
Windows 32 Bit ist im Vergleich zu Windows 64 Bit veraltet.

Ich hoffe, dir bei deiner Entscheidung behilflich gewesen zu sein. Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Weiterhin wünsche ich einen schönen Tag. :)
 
  • #4
The schrieb:
zu 5): Ja,das Patchen der englischen Version zur deutschen ist meines Wissens nach nicht  
         legal >> also illegal. Und dazu kommt noch, Die Menüs sind nach dem Patchen von
         englisch in deutsch meist halb englisch,halb deutsch bzw.
         umgangssprachlich denglisch.

Das ist Humbug. Nochmal: Es gibt KEINE deutsche Version von Windows XP64. Daher wird es keine deutschen Patches geben.

Sven
 
  • #5
RavensMetaller schrieb:
Overlord schrieb:
1. Ist es viel schneller als 32
nein, da es momentan noch keine 64Bit Applikationen gibt.

3. Wie siehts aus mit Treiber/Programme etc...
Treiber ja, Programme momentan nur sehr wenige.

Nabend,Sven

Du widersprichst dir selbst. Bei Frage eins (1) schreibst du,dass es momentan noch keine 64 Bit Aplikationen/Programme/Software gibt und bei Frage 3 schreibst du: Treiber ja, Programme nur sehr wenige.

Naja.. im Prinzip hast du jedenfalls recht. :)
 
  • #6
Nabend,Sven

RavensMetaller schrieb:
Das ist Humbug. Nochmal: Es gibt KEINE deutsche Version von Windows XP64. Daher wird es keine deutschen Patches geben.

Deutsche Version > offiziell > Humbug > OKAY
Englische Version > offiziell > Wahrheit/Tatsache > OKAY
gepatchte deutsche Version > inoffiziell > Humbug ?

Laut Ravens Metaller gibt es keine deutsche Version,welche als deutsche Version von Microsoft vertrieben wird.
Jedoch soll es eine MUI Version in deutsch geben.
Nun, ist doch diese MUI Version denn nicht offiziell ?
Oder wie soll ich das auffassen und verstehen ?
 
  • #7
Drück dich mal etwas klarer aus oder übersetz das mal ins deutsche.
 
  • #9
@Expert:
Es gibt _nur_ eine englische Version von XP x64.

Allerdings gibt es ein deutsches Sprachpaket, auch genannt Multilingual User Interface (MUI) (ich glaube, dass du mit dem Begriff MUI ein wenig ins Schleudern kamst). Das muss nach der Installation von einer zusätzlichen CD nachinstalliert werden. Das ändert aber absolut nichts daran, dass weiterhin ein englisches XP x64 unter der Haube arbeitet, welches nach wie vor englische Patches benötigt und _keine_ deutschen, die es auch noch gar nicht gibt, weil es keine deutsche Version gibt.
Auf der Festplatte sieht man es auch weiterhin an der Ordnerstruktur, denn Programm bleibt Program Files und Dokumente und Einstellungen bleibt Documents and Settings.
 
Thema:

Wechsel auf Windows 64 Bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben