Wechsel auf Windows 7. Erfahrungen mit Brother Drucker

Dieses Thema Wechsel auf Windows 7. Erfahrungen mit Brother Drucker im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Reiner, 22. Apr. 2013.

Thema: Wechsel auf Windows 7. Erfahrungen mit Brother Drucker Habe vor einiger Zeit einen Bother MFC 8840 D mit zweiter Schublade als zentrales Faxgerät in unserer Firma gekauft....

  1. Habe vor einiger Zeit einen Bother MFC 8840 D mit zweiter Schublade als zentrales Faxgerät in unserer Firma gekauft. War auch ganz zufrieden, bis jetzt beim Wechsel auf Windows 7 von Brother kein neuer Treiber für das Scannen und Faxen im Netzwerk von Brother entwicklet wurde. Muß jetzt einen Neues Faxgerät kaufen. Hat zu ziemlicher Verwirrung in der Firma geführt, weil plötzlich die gewohnten Arbeitsabläufe nicht mehr funktionierten. Echt unangenehm, da ohne Voranmeldung durch Brother. Soll man Brother meiden, wenn man zukunftssicher investieren will? :mad:
     
  2. Das geht, aber nur, wenn ich das Gerät en einem Rechner über USB anschließe. Das Gerät war aber im Netzwerk für alle Nutzer hier im Büro freigegeben.
    Wir haben jetzt eine sehr einfaches Fax Gerät (175€) gekauft und wieder im Netzwerk - auch als Scanner - installiert. Faxe kommen sowieso immer seltener. Der MFC 8840D ist jetzt nur noch Kopierer an einem Arbeitsplatz fürs gelegentliche Kopieren bis der Toner zu Ende ist. Dann werden wir ihn entsorgen.
    Fürs zentrale Drucken im Netzwerk haben wir uns einen Ricoh Farblaser besorgt. Der bringt sehr gute Ausdrucke!
     
  3. Geht leider nicht mehr für den MFC8840D beim Scannen und Faxen im Netzwerk. Drucken könnte man mit dem Ding unter Windows 7 im Netzwerk noch. Haben wir alles probiert. Auch mit der Hotline gemailt. Die haben aber nur lapidar zurückgemailt. Im Netzwerk ist die Scanfunktion mit den integrierten Treibern nicht möglich. Unsere PC-Fax Funktion steht Ihnen mit dem Built In Treiber nicht mehr zur Verfügung.. War ganz schön frustrierend nach der ganzen Zeit, in der wir alles mögliche probiert haben.
     
  4. Drucken im Netzwerk: ja.

    Faxen und Scannen am USB: ja (allerdings nicht mit Brother Control Center)

    Faxen und Scannen im Netzwerk(!): Nein.
     
  5. Hallo,

    ich kann mir auch nicht so recht erklären, warum du keine passenden Treiber für Windows 7 gefunden haben willst, immerhin gibt es ja sogar für die neueste Version von Windows passende Treiber.
     
  6. hier aus der offiziellen Brother Antwort:

    Für Ihr Gerät werden von Brother keine eigenen Windows® 7 Treiber und Software entwickelt....
    Im Netzwerk ist die Scanfunktion mit den integrierten Treibern nicht möglich. Unsere PC-Fax Funktion steht Ihnen mit dem Built In Treiber nicht mehr zur Verfügung.

    Das schreibt Brother: Denen sind wir Kunden wohl egal.......
     
  7. http://welcome.solutions.brother.co...=de&prod=mfc8840d_all&page=FaqEndPage

    Schließ den Drucker an den Server an und die Sache dürfte klappen.
     
Die Seite wird geladen...

Wechsel auf Windows 7. Erfahrungen mit Brother Drucker - Ähnliche Themen

Forum Datum
von Windows 7 Starter auf Windows 10 wechseln Windows 10 Forum 5. März 2016
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Windows 8.1 startet nach Prozesor wechsel nicht Windows 8 Forum 9. Jan. 2015
Von Windows 8 auf Windows 7 wechseln? Windows 8 Forum 14. Sep. 2014
Betriebsystem wechseln Windows 8.1 in Windows 7 Windows 8 Forum 5. Aug. 2014