Wechsel CD ROM Laufwerk und Brenner

Dieses Thema Wechsel CD ROM Laufwerk und Brenner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Winhater, 29. März 2005.

Thema: Wechsel CD ROM Laufwerk und Brenner Hallo, ich bin technisch nicht besonders begabt. Möchte an meinem PC das defekte CD ROM Laufwerk austauschen und den...

  1. Hallo, ich bin technisch nicht besonders begabt.
    Möchte an meinem PC das defekte CD ROM Laufwerk austauschen und den CD-Brenner mit einem DVD-Brenner ersetzen.
    Stelle mir das so vor, dass ich die Geräte einfach austausche und die Kabel wieder an die neuen Geräte anschliesse. Liege ich da richtig?
    Und muss ich die alten Geräte vorher aus dem Gerätemanager entfernen? ???
    Und was muss ich sonst noch beachten??

    Sorry, dass ich überhaupt keine Ahnung habe und schon mal danke für eine Anleitung von Euch. Gruß
     
  2. Hallo im Normalfall musst Du nix entfernen einfach PC heruntrefahren, Laufwerke tauschen, natürlich darauf achten, dass das Laufwerk richtig gejumpert ist und PC wieder booten.
    Solltest Windows 98 verwenden wäre ein Entfernen des Laufwerks aus dem Gerätemanager sicher sinnvoll.

    Hier gibts noch weitere Tipps:
    http://www.allround-pc.com/index.php?reports/04075/bericht.htm
     
Die Seite wird geladen...

Wechsel CD ROM Laufwerk und Brenner - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP startet nicht mehr richtig nach Laufwerksbuchstaben Wechsel Windows XP Forum 21. Apr. 2009
CD Laufwerk gewechselt - brennt nicht Hardware 1. März 2009
[Tipp] - "DeskDrive" Erstellt auto. Verknüpfungen von Wechsellaufwerken Windows XP Forum 22. Juni 2008
Mehrere Wechsellaufwerke: Wie zuordnen? Windows XP Forum 1. Feb. 2008
HD-Wechsel: Laufwerksbuchstabenzuordnung merkwürdig. Windows XP Forum 31. Aug. 2007