Wechsel CD ROM Laufwerk und Brenner

  • #1
W

Winhater

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin technisch nicht besonders begabt.
Möchte an meinem PC das defekte CD ROM Laufwerk austauschen und den CD-Brenner mit einem DVD-Brenner ersetzen.
Stelle mir das so vor, dass ich die Geräte einfach austausche und die Kabel wieder an die neuen Geräte anschliesse. Liege ich da richtig?
Und muss ich die alten Geräte vorher aus dem Gerätemanager entfernen? ???
Und was muss ich sonst noch beachten??

Sorry, dass ich überhaupt keine Ahnung habe und schon mal danke für eine Anleitung von Euch. Gruß
 
  • #2
Hallo im Normalfall musst Du nix entfernen einfach PC heruntrefahren, Laufwerke tauschen, natürlich darauf achten, dass das Laufwerk richtig gejumpert ist und PC wieder booten.
Solltest Windows 98 verwenden wäre ein Entfernen des Laufwerks aus dem Gerätemanager sicher sinnvoll.

Hier gibts noch weitere Tipps:
 
Thema:

Wechsel CD ROM Laufwerk und Brenner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben