Wechsel des Providers: was passiert mit der Domain?

  • #1
M

Micky-Mick

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Hamburg
Moin aus dem Norden!

Ich will von 1&1 zu einem anderen Provider wechseln.
Die im Paket enthaltene Domain habe ich aktiviert und sie existiert auch.
Was passiert nun, wenn ich 1&1 kündige?
- nehmen sie mir die Domain wieder weg?
- muss ich weiterhin dafür zahlen? Wenn ja, wieviel?
- habe ich von meinem neuen Provider Zugriff auf meine Daten?

Hat jemand von euch bereits Erfahrung damit?

Gruß
Mick
 
  • #2
Um die Domain mitzunehmen musst du einen sog. KK-Antrag bei deinem neuen Provider stellen und deinem jetzigen Provider mitteilen, das da ein KK ansteht und du dem zustimmst. Vordrucke gibts im Netz zu Hauf....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
und was ist mit den Kosten?
 
  • #4
Micky-Mick schrieb:
und was ist mit den Kosten?
Naja, da wirst du mal nen Blick in die Preisliste deines neuen Providers werfen müssen....

Oder hab ich dich falsch verstanden und du willst die Domain loswerden ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
klar will ich die behalten!
Aber die Daten sind doch bei 1&1 abgelegt (Web-Space).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1&1 die weiter behütet, wenn ich dort kein Kunde mehr bin.
 
  • #6
Micky-Mick schrieb:
klar will ich die behalten!
Aber die Daten sind doch bei 1&1 abgelegt (Web-Space).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1&1 die weiter behütet, wenn ich dort kein Kunde mehr bin.
Nein, sicherlich nicht - sobald du kündigst, sind die Daten weg.
Deswegen => KK-Antrag stellen, dann wird die Domain zum neuen Provider umgezogen. Vorher unbedingt Daten sichern, die werden nicht mitgenommen.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Danke!
OK, dann werde ich mal auf die Suche nach so einem Antrag gehen und alles in die Wege leiten.
Nun muss ich aber erstmal in die Bubu-Maschine.
Good night to all.....
 
  • #8
In der Regel bietet der Provider eigene Vordrucke für den KK Antrag.
Gute Provider übernehmen auch die Kosten für den Wechsel.
Gute Provider kosten allerdings auch etwas mehr ;)

Eddie
 
  • #9
Strato gehört _nicht_ zu den guten Providern *gg*

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Öhm ja, was soll ich da jetzt zu sagen? So direkt hätte ich es nicht ausgedrückt, aber Du hast Recht ;)
Allerdings lese ich nichts von Strato.

Eddie
 
Thema:

Wechsel des Providers: was passiert mit der Domain?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben