Wechsel Soundkarte

  • #1
M

Michael22

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich beabsichtige den Tausch meiner Sound-Karte, da die bish. Karte die Sprachausgabe bei einem Sprachprogramm (thelindercompany.de) für meinen Flugsimulator nicht erkennt.
Da ich Laie bin, möchte ich Euch um Unterstützung bitten.
Wie muß ich vorgehen?

Vielen Dank und viele Grüße

Wolfgang

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 95/98/ME"*[/blue]
 
  • #2
treiber für die soundkarte im gerätemanager deinstallieren, dei software in systemsteuerung > software deinstallieren.

runterfahren, karte raus, neue rein, hochfahren, cd von soundkarte ist schon drin, anweisungen befolgen.

es sei denn, die neue karte hat ein setup auf der cd, dann brichst du den hardwareassistenten ab (der beim hochfahren die neue hardware erkennt) und führst danach das setup von cd aus, und befolgst wieder die anweisungen.
 
  • #3
Hallo Werner,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine Frage noch:

Du schreibst cd von soundkarte ist schon drin -> muß die TreiberCD denn vor dem Neustart schon im PC sein?

Gruß Wolfgang
 
  • #4
nee beim hochfahren, aber nur wenn kein setup drauf ist. kuckst du vorher nach. was isses für'ne karte?
 
  • #5
Hallo Werner,
zunächst einmal vielen Dank!

Die neue soundkarte soll sein: soundblaster audity 2 zs

Folgendes habe ich gefunden:

- unter Gerätemanager:
C-Media PCI Autolegacy Device
CMI8736/C3CD PCI Audio Device

welches lösche ich?


- unter System/Multimedia:

Line in Geräte:
- Line in für CMI 8738/.... (siehe oben)

Mixergeräte
- Mixer für CMI 8738/ ......

Audiogeräte
- Audio für CMI 8738/.....


Muß ich die alle löschen?


VIelen Dank und noch ein schönes Wochenende


Gruß
Wolfgang
 
  • #6
sollte eigentlich reichen, die software zu deinstallieren (systemsteuerung>software).
sollte das ein onboard-sound sein, zusätzlich im bios abschalten.
 
Thema:

Wechsel Soundkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben