Wechsel Soundkarte

Dieses Thema Wechsel Soundkarte im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michael22, 17. Aug. 2007.

Thema: Wechsel Soundkarte Hallo, ich beabsichtige den Tausch meiner Sound-Karte, da die bish. Karte die Sprachausgabe bei einem Sprachprogramm...

  1. Hallo,
    ich beabsichtige den Tausch meiner Sound-Karte, da die bish. Karte die Sprachausgabe bei einem Sprachprogramm (thelindercompany.de) für meinen Flugsimulator nicht erkennt.
    Da ich Laie bin, möchte ich Euch um Unterstützung bitten.
    Wie muß ich vorgehen?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Wolfgang

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 95/98/ME"*[/blue]
     
  2. treiber für die soundkarte im gerätemanager deinstallieren, dei software in systemsteuerung > software deinstallieren.

    runterfahren, karte raus, neue rein, hochfahren, cd von soundkarte ist schon drin, anweisungen befolgen.

    es sei denn, die neue karte hat ein setup auf der cd, dann brichst du den hardwareassistenten ab (der beim hochfahren die neue hardware erkennt) und führst danach das setup von cd aus, und befolgst wieder die anweisungen.
     
  3. Hallo Werner,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine Frage noch:

    Du schreibst cd von soundkarte ist schon drin -> muß die TreiberCD denn vor dem Neustart schon im PC sein?

    Gruß Wolfgang
     
  4. nee beim hochfahren, aber nur wenn kein setup drauf ist. kuckst du vorher nach. was isses für'ne karte?
     
  5. Hallo Werner,
    zunächst einmal vielen Dank!

    Die neue soundkarte soll sein: soundblaster audity 2 zs

    Folgendes habe ich gefunden:

    - unter Gerätemanager:
    C-Media PCI Autolegacy Device
    CMI8736/C3CD PCI Audio Device

    welches lösche ich?


    - unter System/Multimedia:

    Line in Geräte:
    - Line in für CMI 8738/.... (siehe oben)

    Mixergeräte
    - Mixer für CMI 8738/ ......

    Audiogeräte
    - Audio für CMI 8738/.....


    Muß ich die alle löschen?


    VIelen Dank und noch ein schönes Wochenende


    Gruß
    Wolfgang
     
  6. sollte eigentlich reichen, die software zu deinstallieren (systemsteuerung>software).
    sollte das ein onboard-sound sein, zusätzlich im bios abschalten.
     
Die Seite wird geladen...

Wechsel Soundkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
W10-Aktivierung nach MB-Wechsel? Windows 10 Forum 14. Aug. 2016
von Windows 7 Starter auf Windows 10 wechseln Windows 10 Forum 5. März 2016
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Wechsel der Platte im SATA Quickport funktioniert nicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2016