Wechsel von Domain nach Arbeitsgruppe rückgängig machen

Dieses Thema Wechsel von Domain nach Arbeitsgruppe rückgängig machen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von tnase, 23. Okt. 2008.

Thema: Wechsel von Domain nach Arbeitsgruppe rückgängig machen Hallo zusammen. Auf einem alten System (XP Pro) wurde beim angemeldeten Benutzer von domain auf Arbeitsgruppe...

  1. Hallo zusammen.

    Auf einem alten System (XP Pro) wurde beim angemeldeten Benutzer von domain auf Arbeitsgruppe gewechselt. Der Benutzer hatte Admin-Rechte. Nun stellte sich dies als Fehler heraus, da die pers. Konfiguration, Emails, Benutzerdaten der unterschiedlichen Programme nochmals benötigt werden. Frage: Kann man diesen Schritt rückgängig machen (Ohne Kenntnis des org. Domain-Namens)?
    Oder kann man vielleicht das Profil auf einen anderen Benutzer übertragen?
    Info am Rande: Den DC gibt es schon längerer Zeit nicht mehr.

    Vielen Dank für eine Info.

    Thomas.
     
  2. Rückgängig machen: Nein, nicht unter diesen Vorraussetzungen
    Aber du kannst einfach die Daten aus dem Profil herauskopieren > C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\...
     
  3. Würden auch die Anwendungen wieder funktionieren? z.B Thunderbird.....

    Thomas
     
  4. Funktionieren ja - du musst die Daten aus dem alten Profil natürlich erstmal ins neue Profil einbinden.
     
Die Seite wird geladen...

Wechsel von Domain nach Arbeitsgruppe rückgängig machen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wechsel des Providers: was passiert mit der Domain? Sonstiges rund ums Internet 17. Juni 2004
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
W10-Aktivierung nach MB-Wechsel? Windows 10 Forum 14. Aug. 2016
von Windows 7 Starter auf Windows 10 wechseln Windows 10 Forum 5. März 2016
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016