Wechsel von Festplattencontroller, Fragen hierzu

Dieses Thema Wechsel von Festplattencontroller, Fragen hierzu im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kufi, 11. Aug. 2006.

Thema: Wechsel von Festplattencontroller, Fragen hierzu Hallo, nachdem letztes Jahr meine Seagate ST360020A abschmorte und ich nun nach 12 Monaten die genau gleiche Platte...

  1. Hallo,

    nachdem letztes Jahr meine Seagate ST360020A abschmorte und ich nun nach 12 Monaten die genau gleiche Platte gefunden habe, möchte ich gerne den Controller der neuen auf die defekte schrauben.
    Gibt es hierzu etwas zu beachten? Lassen sich die Controller einfach abnehmen oder liegt darunter direkt die Festplatte offen?

    Danke für Anregungen,
    küfi
     
  2. Warum bist Du 100% sicher das es die gleiche Elektronik ist, jedenfalls ist die Elektronik mit spezial Schrauben befestigt und mit kleinen Nocken zentriert , die Festplatte selber ist immer noch dicht.

    Mfg. Walter

    ???
     
  3. Hallo,

    habe mich beim Hersteller und einschlägigen Fachleuten erkundigt, welche ich brauche. Nun hab' ich sie nach wie gesagt einem Jahr gefunden, und gemäß Deiner Antwort kann's losgehen :)
     
Die Seite wird geladen...

Wechsel von Festplattencontroller, Fragen hierzu - Ähnliche Themen

Forum Datum
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
W10-Aktivierung nach MB-Wechsel? Windows 10 Forum 14. Aug. 2016
von Windows 7 Starter auf Windows 10 wechseln Windows 10 Forum 5. März 2016
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Wechsel der Platte im SATA Quickport funktioniert nicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2016