Wechsel von Linux Ubuntu auf Windows 7

  • #1
M

minniemanu

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,



Ich hoffe nun sehr, hier die richtige Lösung für mein Problem zu
finden. Gleich mal vorweg: Meine Kenntnisse reichen weder für Linux
noch bin ich sonst irgendwie ein pc-freak, der sich reichlich auskennt.
Nein, Linux ist mir einfach zu kompliziert. Blöderweise hab ich mich
aber von einem Freund dazu überreden lassen. Jetzt steck ich damit
fest, weil einige Sachen nicht funktionieren und das nervt einfach.
Windows ist da für so Otto-Normal-User wie mich schon geeigneter.



Im Ubuntu-Forum wird man allerdings blöd angemacht, weil man ja mit dem
Vorhaben wieder auf die andere Seite wechselt und so nicht mehr dazu
gehört. Völlig lächerlich! Ich hoffe, ich bekomm hier die richtige
Hilfe!



So, nun mal zu meinem Problem: WEnn ich die Installations-DVD von Win 7
boote und das setup anfängt, dann komm ich genau nur bis zur Auswahl
der Partitionen. Wenn ich dann auf erweiteret klicke, ist der
"formatieren-button" ausgegraut und bei den Details wird angegeben:



Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden.
Windows muss auf einer als NTFS-formatierten Partition installiert
werden.



Wie kann ich das nun hinbekommen???



Vielen Dank für eure HIlfe

lg minnie :S
 
  • #2
guck mal ob es dich formatieren läst.
wenn nich dann kann auch die auswahl patrition löschen hilfreich sein
aber das ist seltsman ich habe auch Ubunto als Primär system und kontes Win ohne grosse probleme instalieren

MfG
Tux
 
  • #3
Hallo und Willkommen im Forum :thumbsup: und keine Angst hier bekommt jeder Hilfe wo fragt
Nun ich nehme mal an das du noch das Ubuntu Format hast dazu gehst du wieder auf erweitert und löscht mal eine Partition und erstellst sie wieder neu dann kannst du Formatieren und Win7 darauf Installieren. Falls das nicht funktioniert dann Starte mal von der Ubuntu CD und lösche von dort aus eine Partition dann geht es auch.( Achtung beim löschen einer Partition gehen alle Daten verloren)

Gruß Rossy
 
  • #4
Wenn er seine HDD nicht Verschlueselt hat geht das

hmm hast du eine oder 2 HDD patritionen

es gibt auch ne mòglichkeit Win als unter os zu instalieren aber das waere dann etwas schwerer und habe ich auch nie gemacht
=)


MfG
Tux
 
  • #5
Tux' schrieb:
Wenn er seine HDD nicht Verschlueselt hat geht das

hmm hast du eine oder 2 HDD patritionen

es gibt auch ne mòglichkeit Win als unter os zu instalieren aber das waere dann etwas schwerer und habe ich auch nie gemacht
=)


MfG
Tux
Er wird die Partion von Linux NIE unter dem Setup von Windows7 löschen können. Da er die Partition höchstwahrscheinlich ext3 oder ext4 partitioniert hat. Und mit dem Format kann Windows nicht umgehen... Er kann unter Linux, wenn er die Daten nicht mehr haben will und eh alles löschen will via Terminal
Code:
sudo gparted
seine Partionen löschen. Am leichtesten ist es wie @Rossy es gesagt hat mit einer Live CD von Linux.
Viel Erfolg.
Gruß Avunculo
[hide]Warum nur Linux löschen. Ist alles so einfach=)[/hide]
 
  • #6
avunculo' schrieb:
Versteckter Text Versteckter Text
Sie müssen sich bedanken oder einen Post erstellen um den Beitrag lesen zu können.
Was soll das den ?(

Gruß Rossy
 
  • #7
Rossy' schrieb:
avunculo' schrieb:
Versteckter Text Versteckter Text
Sie müssen sich bedanken oder einen Post erstellen um den Beitrag lesen zu können.
Was soll das den ?(

Gruß Rossy

Wollte die Funktion mal testen. Man muss aber auch zu jedem Thema dem Senf dazugeben.
Die nächsten Posts bitte nur noch zum Topic. Sonst wird das Forum immer unseriöser.
 
Thema:

Wechsel von Linux Ubuntu auf Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben