Wechsel von Linux Ubuntu auf Windows 7

Dieses Thema Wechsel von Linux Ubuntu auf Windows 7 im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von minniemanu, 31. Jan. 2010.

Thema: Wechsel von Linux Ubuntu auf Windows 7 Hallo, Ich hoffe nun sehr, hier die richtige Lösung für mein Problem zu finden. Gleich mal vorweg: Meine...

  1. Hallo,



    Ich hoffe nun sehr, hier die richtige Lösung für mein Problem zu
    finden. Gleich mal vorweg: Meine Kenntnisse reichen weder für Linux
    noch bin ich sonst irgendwie ein pc-freak, der sich reichlich auskennt.
    Nein, Linux ist mir einfach zu kompliziert. Blöderweise hab ich mich
    aber von einem Freund dazu überreden lassen. Jetzt steck ich damit
    fest, weil einige Sachen nicht funktionieren und das nervt einfach.
    Windows ist da für so Otto-Normal-User wie mich schon geeigneter.



    Im Ubuntu-Forum wird man allerdings blöd angemacht, weil man ja mit dem
    Vorhaben wieder auf die andere Seite wechselt und so nicht mehr dazu
    gehört. Völlig lächerlich! Ich hoffe, ich bekomm hier die richtige
    Hilfe!



    So, nun mal zu meinem Problem: WEnn ich die Installations-DVD von Win 7
    boote und das setup anfängt, dann komm ich genau nur bis zur Auswahl
    der Partitionen. Wenn ich dann auf erweiteret klicke, ist der
    "formatieren-button" ausgegraut und bei den Details wird angegeben:



    Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden.
    Windows muss auf einer als NTFS-formatierten Partition installiert
    werden.



    Wie kann ich das nun hinbekommen???



    Vielen Dank für eure HIlfe

    lg minnie :S
     
  2. Tux
    Tux
    guck mal ob es dich formatieren läst.
    wenn nich dann kann auch die auswahl patrition löschen hilfreich sein
    aber das ist seltsman ich habe auch Ubunto als Primär system und kontes Win ohne grosse probleme instalieren

    MfG
    Tux
     
  3. Hallo und Willkommen im Forum :thumbsup: und keine Angst hier bekommt jeder Hilfe wo fragt
    Nun ich nehme mal an das du noch das Ubuntu Format hast dazu gehst du wieder auf erweitert und löscht mal eine Partition und erstellst sie wieder neu dann kannst du Formatieren und Win7 darauf Installieren. Falls das nicht funktioniert dann Starte mal von der Ubuntu CD und lösche von dort aus eine Partition dann geht es auch.( Achtung beim löschen einer Partition gehen alle Daten verloren)

    Gruß Rossy
     
  4. Tux
    Tux
    Wenn er seine HDD nicht Verschlueselt hat geht das

    hmm hast du eine oder 2 HDD patritionen

    es gibt auch ne mòglichkeit Win als unter os zu instalieren aber das waere dann etwas schwerer und habe ich auch nie gemacht
    =)


    MfG
    Tux
     
  5. Er wird die Partion von Linux NIE unter dem Setup von Windows7 löschen können. Da er die Partition höchstwahrscheinlich ext3 oder ext4 partitioniert hat. Und mit dem Format kann Windows nicht umgehen... Er kann unter Linux, wenn er die Daten nicht mehr haben will und eh alles löschen will via Terminal
    Code:
    sudo gparted
    seine Partionen löschen. Am leichtesten ist es wie @Rossy es gesagt hat mit einer Live CD von Linux.
    Viel Erfolg.
    Gruß Avunculo
    [hide]Warum nur Linux löschen. Ist alles so einfach=)[/hide]
     
  6. Was soll das den ?(

    Gruß Rossy
     
  7.  
Die Seite wird geladen...

Wechsel von Linux Ubuntu auf Windows 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
W10-Aktivierung nach MB-Wechsel? Windows 10 Forum 14. Aug. 2016
von Windows 7 Starter auf Windows 10 wechseln Windows 10 Forum 5. März 2016
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Wechsel der Platte im SATA Quickport funktioniert nicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2016