Wechsel von W2k auf Win XP aber Wie?

  • #1
D

Diogenes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hallo miteinander!

Jetzt muss ich´s also doch wagen, den Wechsel von Win2000 auf Win XP.
Kann mir jemand die Schritte kurz skizzieren, damit ich unter WinXP die alten Dateien wieder verwenden kann.

Bin mir auch nicht sicher ob das mein Notebook mitmacht. Hier die Daten:

Pentium 3, 800Mhz
256MB RAM
Grafik on Board,
20GB Festplatte
Win2000 Prof., SP2

Als Datensicherungsprogramm verwende ich Arconis und sichere auch regelmässig.
Kann ich z.B. ein Festplattenabbild erstellen, die Platte formatieren, XP aufspielen und das Abbild wiederherstellen???

Beide Systeme laufen zu lassen wäre auch noch eine Option, doch denke ich wird es da mit dem Speicherplatz ziemlich eng.

Habe leider unter der Suche-Funktion keinen Beitrag gefunden.
Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Diogenes
 
  • #2
Meiner Meinung nach solltest Du deine Daten auf einen externen Datenträger sichern und XP neu installieren.

Prüfen, ob dein System XP tauglich ist, kannst Du mit der XP-CD.
CD unter W2k einlegen, starten und den Punkt Systemkompatibilitat prüfen aufrufen
 
  • #3
Als Datensicherungsprogramm verwende ich Arconis und sichere auch regelmässig.
Kann ich z.B. ein Festplattenabbild erstellen, die Platte formatieren, XP aufspielen und das Abbild wiederherstellen???
Das wird auf keinen Fall funktionieren, da Du mit Wiederherstellung des Abbildes auch wieder W2K herstellst.

Eddie
 
  • #4
Hi bla,bla,

kannst Du mir eine Datensicherungsroutine empfehlen? Gibt es irgendwo eine schlüssige Anleitung, so dass ich keine Dateien vergesse zu sichern?
Wie kann ich erkennen, ob ich eine Datei doppelt auf dem Rechner in unterschiedlichen Ordnern liegen habe?

Wird die MSOutlook Sicherungsdatein unter WinXP akzeptiert?

@eddie
Gibt es mit arconis eine andere Möglichkeit des Datentransfers?

Gruß Diogenens
 
Thema:

Wechsel von W2k auf Win XP aber Wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben