Wechsel zu DSL

Dieses Thema Wechsel zu DSL im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Mikra83, 27. März 2005.

Thema: Wechsel zu DSL Hi, habe einen analogen Anschluß von der Telekom (TNet). Nun will ich mit AOL auf DSL wechseln. Was muss ich dazu...

  1. Hi,
    habe einen analogen Anschluß von der Telekom (TNet).
    Nun will ich mit AOL auf DSL wechseln.
    Was muss ich dazu tun, welche Hardware brauche ich?
    Welche kosten kommen da auf?
    Kann ich da gleichzeitig online sein und einen Anruf bekommen?
    Helft mir mal.

    Gruß Mikra83
     
  2. http://www.aol.de/zugang/2_0_dsl_f.html

    Eventuell noch eine NW-Karte für deinen Rechner.

    Ja.

    Edit: Aber warum AOL?
     
  3. Warum nicht?
    Bekomme die DSL Einrichtungsgebühr von 100? rückerstattet.

    Was kannst du mir empfehlen?

    Gruß Mikra83
     
  4. Die erstatten Dir auch andere, z. B. Freenet oder auch GMX oder Strato oder
    1 und 1.

    Vergleiche die Angebote, vielleicht ist ja was besseres für dich bei.

    Mit dem Empfehlen bin ich vorsichtig, da die alle nur mit Wasser kochen.
     
  5. Hallo Mikra83,
    wenn Du schon bei AOL bist und zufrieden bist, kannst Du dort auch bleiben. Die Verbindung ist dort mit DSL ganz gut und die Software brauchst Du auch nicht zu installieren. Den Wechsel auf DSL kannst Du auch direkt über den Salespro machen. Einfach in der Leiste oben Salespro eingeben und per Chat den Auftrag geben. Musst nur sagen, das Du schon bei AOL bist, einen Analog-Anschluss hast und auf DSL wechseln möchtest (Tarif angeben den Du ausgesucht hast). Den Rest macht AOL für Dich. Du bekommst von AOL kostenlos ein Modem oder einen WLAN-Router für 49,90?. Das Modem kannst Du aber auch als Router um konfigurieren, Sodas mehrere Rechner gleichzeitig Online gehen können ( 1 x über USB, 1 x über LAN), oder Du hast/kaufst einen Switch den Du dazwischen hängst. Die Telekom schickt Dir nach einiger Zeit einen Splitter den Du ganz leicht an Deiner Telefondose anschließen kannst (Anleitung ist dabei). Ob Modem oder WLAN-Router würde ich von Deiner Dose abhängig machen (wie weit vom PC entfernt, wegen Kabel). Kosten bei der Telekom (DSL1000: 16,99?, DSL2000: 19,99?, DSL3000: 24,99?).
    Tarif kannst Du Dir hier aussuchen. Falls Du keine Illegalen Sachen runterlädst würde ich Dir einen Volumentarif empfehlen (DSL 5000 für 9,90?), der reicht Dir dann allemal und Du kannst so lange Online sein wie Du möchtest.

    http://www.aol.de/zugang/3_1_dsl_uebersicht_f.html
     
Die Seite wird geladen...

Wechsel zu DSL - Ähnliche Themen

Forum Datum
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
W10-Aktivierung nach MB-Wechsel? Windows 10 Forum 14. Aug. 2016
von Windows 7 Starter auf Windows 10 wechseln Windows 10 Forum 5. März 2016
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Wechsel der Platte im SATA Quickport funktioniert nicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2016