wechsel zwischen 2 partition xp

  • #21
Vielen Dank,Renee. Bei mir erscheint kein "volume erweitern" beim Rechtsklick auf C: in der Datenträgerverwaltung.
 
  • #22
Also noch einmal:

Du kannst die Partition Zwischen C:\ und E:\ löschen und nachher auf C:\ Rechte Maustaste; Volum erweitern.
Die übrige Grösse bis Maximalgrösse wird Dir ja angegeben.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 27
  • #23
TIPP am Rande: Es gibt zum Partitionieren, Erweitern etc. eine tolle kleine portable All-in-One Freeware
(diese m$ Tools sind (mir zu) verkompliziert, ja geradezu nutzerfern)


Macrorit Disk Partition Expert Free Edition Portable (c) Macrorit Tech Development Co. @ CHINA

DD: Feb 2014 - 3,5 MB - Englisch - Portable & Installerversionen - Freeware
OS: Windows XP, Vista, Windows 7, Windows 8.1 (32/64 bit)

HP:
DL:
 
  • #24
Hallo Renee, wir haben wohl unterschiedliche Systeme. Ich habe noch xp, da geht das wohl nicht. Software habe ich auch, z.b. Ereus, da verstehe ich aber nicht alles, deswegen wäre mir eine einfachere Methode lieber.
 
  • #25
fra-wa schrieb:
Vielen Dank, Hartmut. Zwischen C und E ist keine Partition. Mit welchem Instrument kann ich nun C: erweitern ? Die Datenträgerverwaltung ?

Wenn KEIN freier Platz zwischen Partion C und E liegt kannst Du auch nichts erweitern (der Datenträger ist sicherlich ein "Basis-Datenträger). Das würde gehen, wenn Du die Partition auf der E liegt auflösen würdest. MS sagt dazu:

Für Basisdatenträger muss der nicht zugeordnete Speicherplatz für die Erweiterung der nächste fortlaufende Speicherplatz auf demselben Laufwerk sein.

Zusätzlich kann es auch sein, dass es zu Fehlermeldungen beim erweitern kommt da Du einen Startdatenträger erweitern willst. MS empfielt zum Erweitern das Tool diskpart.exe
 
Thema:

wechsel zwischen 2 partition xp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben