Wechseldatenträger im Explorer verschwunden

Dieses Thema Wechseldatenträger im Explorer verschwunden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Indogwetrust, 21. Nov. 2004.

Thema: Wechseldatenträger im Explorer verschwunden Hallo, ich habe einen Targa-PC (Athlon 64 3000+ im Frühjahr bei Lidl gekauft) mit eingebautem Kartenleser. Heute...

  1. Hallo,

    ich habe einen Targa-PC (Athlon 64 3000+ im Frühjahr bei Lidl gekauft) mit eingebautem Kartenleser.
    Heute Morgen habe ich noch Bilder von meiner CF-Karte auf die Festplatte kopiert, und seit heute Nachmittag sind die Wechseldatenträger plötzlich verschwunden.
    Im Gerätemanager wird der Kartenleser noch als betriebsbereit angezeigt, aber im Explorer oder Arbeitsplatz tauchen die beiden entsprechenden Laufwerke nicht auf. Ich habe probehalber mal kurzzeitig ein altes Festplatten-Image aufgespielt, das ich aber wegen verschiedener Gründe nicht mehr gebrauchen kann, da kann ich die Wechseldatenträger aber benutzen.

    Ich habe am System heute nichts verändert. Ich bin vollkommen ratlos, was ich jetzt machen soll.
    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

    Danke, Gruß Alex
     
  2. Hi !
    Dann deinstallier sie halt mal über den Gerätemanager und installier sie danach neu.
    Gruß Uwe
     
  3. Hallo, hab ich schon gemacht, im Explorer bleiben sie verschwunden.

    Gruß Alex
     
  4. Im Gerätemanager werden dir aber die orginalen Treiber angezeigt, oder?
    Gruß Uwe
     
  5. Hi

    Dies Problem hab ich auch, aber bei mir ist es ein USB-Speicherstick.

    Gerätemanger >> OK
    Hardware sicher entfernen >> Eintrag vorhanden und kann auch ausgewahlt werden.

    Ich hab bereits auf einem anderen rechner (Win98) den Stick mit dem Programm von der Treiber CD formatiert.

    Alles das hat aber nichts geändert. Ich kann den Stick nicht über den Explorer ansprechen !


    Mfg Micha
     
  6. Ja, ich habe ja auch keine speziellen Treiber für den Kartenleser.
    Gruß Alex
     
  7. Ich habe jetzt nochmal die Treiber von der CD, die bei dem PC dabei war, neu installiert und dann den PC neu gestartet, aber es ändert sich nichts.

    Gruß Alex
     
  8. Wird das Gerät in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
     
  9. Hallo, welche Datenträgerverwaltung meinst Du?
    Systemsteuerung/Verwaltung?

    Gruß Alex
     
  10. Genau diese!
     
Die Seite wird geladen...

Wechseldatenträger im Explorer verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nicht angeschlossener Wechseldatenträger wird im Explorer angezeigt Windows 8 Forum 5. Dez. 2014
kein wechseldatenträger im explorer Windows XP Forum 2. Juni 2005
Alle Wechseldatenträger werden ohne Medium erkannt Windows 7 Forum 16. Nov. 2013
USB-Wechseldatenträger fliegen sporadisch raus Windows XP Forum 12. Feb. 2011
Wechseldatenträger verschwunden Windows Vista Forum 27. Dez. 2009