Wechseldatenträger im Explorer verschwunden

  • #1
I

Indogwetrust

Guest
Hallo,

ich habe einen Targa-PC (Athlon 64 3000+ im Frühjahr bei Lidl gekauft) mit eingebautem Kartenleser.
Heute Morgen habe ich noch Bilder von meiner CF-Karte auf die Festplatte kopiert, und seit heute Nachmittag sind die Wechseldatenträger plötzlich verschwunden.
Im Gerätemanager wird der Kartenleser noch als betriebsbereit angezeigt, aber im Explorer oder Arbeitsplatz tauchen die beiden entsprechenden Laufwerke nicht auf. Ich habe probehalber mal kurzzeitig ein altes Festplatten-Image aufgespielt, das ich aber wegen verschiedener Gründe nicht mehr gebrauchen kann, da kann ich die Wechseldatenträger aber benutzen.

Ich habe am System heute nichts verändert. Ich bin vollkommen ratlos, was ich jetzt machen soll.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Danke, Gruß Alex
 
  • #2
Hi !
Dann deinstallier sie halt mal über den Gerätemanager und installier sie danach neu.
Gruß Uwe
 
  • #3
Hallo, hab ich schon gemacht, im Explorer bleiben sie verschwunden.

Gruß Alex
 
  • #4
Im Gerätemanager werden dir aber die orginalen Treiber angezeigt, oder?
Gruß Uwe
 
  • #5
Hi

Dies Problem hab ich auch, aber bei mir ist es ein USB-Speicherstick.

Gerätemanger >> OK
Hardware sicher entfernen >> Eintrag vorhanden und kann auch ausgewahlt werden.

Ich hab bereits auf einem anderen rechner (Win98) den Stick mit dem Programm von der Treiber CD formatiert.

Alles das hat aber nichts geändert. Ich kann den Stick nicht über den Explorer ansprechen !


Mfg Micha
 
  • #6
Gerdi_Toni schrieb:
Im Gerätemanager werden dir aber die orginalen Treiber angezeigt, oder?
Gruß Uwe

Ja, ich habe ja auch keine speziellen Treiber für den Kartenleser.
Gruß Alex
 
  • #7
Ich habe jetzt nochmal die Treiber von der CD, die bei dem PC dabei war, neu installiert und dann den PC neu gestartet, aber es ändert sich nichts.

Gruß Alex
 
  • #8
Wird das Gerät in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
 
  • #9
Hallo, welche Datenträgerverwaltung meinst Du?
Systemsteuerung/Verwaltung?

Gruß Alex
 
  • #10
Indogwetrust schrieb:
Hallo, welche Datenträgerverwaltung meinst Du?
Systemsteuerung/Verwaltung?

Gruß Alex

Genau diese!
 
  • #11
Ja
 
  • #12
Hallo, konnte das mit der Verwaltung leider nicht mehr prüfen.
Habe vorhin versucht, Windows nochmal drüber zu installieren. Das hatte zur Folge, daß der PC gar nicht mehr hochgefahren ist.
Dann habe ich das Image, daß ich zuvor sicherheitshalber erstellt hatte, wieder aufgespielt, und plötzlich waren die Laufwerke wieder da.

Würde mich trotzdem mal interessieren, wie das zustande kam, zumal sich das ja theoretisch jederzeit wiederholen kann.

Gruß Alex
 
  • #13
Hi

Ich hab es jetzt gerade lösen können.

Ich hab in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut und dort auch den USB-Stick gefunden.

Als ich dort mit rechts drauf ging und öffnen wählte bekam ich aber den Inhalt eines Netzlaufwerkes angezeigt (es sind bei mir 2 Netzlaufwerke von einem Fileserver).

Ich hab dann einfach den Laufwerksbuchstaben des Stick um ein par Buchstaben nach hinten verschoben.
Jetzt hab ich auch wieder das Symbol und den Zugriff über den Explorer.

Mfg Micha
 
Thema:

Wechseldatenträger im Explorer verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben