Wechseldatenträger in der Taskleiste anzeigen???

  • #1
B

Beachelch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
451
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Hallo zusammen  :)
Bei XP werden USB Sticks oder sonstige Wechseldatenträger in der Taskleiste angezeigt(Zum sicheren entfernen). Bei  98 SE muß man dazu auf den Arbeitsplatz wechseln um dort dann denn Träger  angezeigt zu bekommen oder zu entfernen.. Gibt es eine Möglichkeit das bei 98 SE genauso wie bei XP einzurichten ohne denn Umweg über denn Arbeitsplatz
??? ???
Hoffe es  kann mir jemand weiter helfen.

Der Beachelch 8)
 
  • #2
@Beachelch,
hast du schonmal versucht,eine Verknüpfung auf dem Deskop zu erstellen und das Symbol dann runterziehen in die Taskleiste??Sollte funktionieren.

Gruß Martin
 
  • #3
@phoenix :)
Funktioniert so wie du vorgeschlagen hast schon. Nur ist dann das Symbol immer dort ob ein Stick oder sonstiger Datenträger angeschloßen ist oder nicht. Wollte aber das dort ein Symbol erscheint wenn etwas angeschloßen wird. Naja werde damit leben können. Danke für die Auskunft.
Schönen Tag noch
Der Beachelch  8)
 
  • #4
Hallo Beachelch,
möglicherweise fehlt bei dir im Verzeichnis C:\Windows\System der USB Monitor (usbmonit.exe, 36.864 Byte).
Und falls vorhanden, starte sie mal per Doppelklick.
Gruß
Wolfgang
 
  • #5
@wowische
Danke für die Hilfe war leider nicht von Erfolg gekrönt. Versteckte Dateien wurden ebenfalls durchsucht  ;D
Die Suche bei Google nach usbmoni.exe hat mich auch nicht richtig weitergebracht bei der KB (98SE) von MS gabs gar keine Ergebnisse. Naja vielleicht fällt dir ja noch was dazu ein.
Danke nochmals und schönen Tag noch
Der Beachelch  8)
 
  • #6
Du hast diese Datei USB Monitor also nicht?

Ich kann sie dir ja per E-Mail schicken, wenn du willst. Vielleicht funktioniert's ja dann...
 
  • #7
@wowische
Hy danke für dein Angebot ist echt nett von dir. Hab jetzt mal ein bisschen Recherche betrieben. Das ganze scheint unter 98 SE nicht so ohne weiteres zu funzen. Werde wohl eher die Finger davon lassen um mir nicht das System zu zerschießen. Da ich noch kein Imageproggi habe :-[ . Wird auch nicht mehr auf diesem PC inst. da bald ein neuer kommt mit XP.  ;D
Danke nochmals und schönen Tag noch
Der Beachelch 8)
 
  • #8
Also gut. :D

Bei mir jedoch erscheint unter Win98SE das Symbol zum sicheren Entfernen der Hardware im Systray (für eine externe USB-Festplatte).

Aber wenn dann sowieso ein neuer PC kommt...

Gruß
Wolfgang
 
  • #9
Hi google mal nach nusb22d.exe
geht bei mir wunderbar
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
 
  • #10
Hallo,
so geht's auch. Auf einer leeren Fläche in der Taskleiste das Kontex-Menü(rechte Maustaste)---->Symbolleisten---->neue Symbolleiste------>Arbeitsplatz und dann mit ok bestätigen. Dann musst du nur noch die Symbolleiste dahinsetzten wo du sie willst und schon hast du den Arbeitsplatz schnell zugänglich gemacht.


Ps: Auf die Symbole muss nur einmal geklickt werden


mfg
 
  • #11
Hallo  catundalf  :)
Das ist natürlich eine Idee prima Danke das funzt auch ohne irgendwelche zusatz proggis. Bin demnächst eh mit XP unterwegs und dann hat es sich sowie so erledigt. ;D Bis dahin kann ich mit deinem Vorschlag ganz gut leben. ;)
Danke nochmals  an alle
Schönen Tag noch
Der Beachelch 8)
 
Thema:

Wechseldatenträger in der Taskleiste anzeigen???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben