Wechseldatenträger-Laufwerke (Kartenleser) werden im Expl. nicht mehr angezeigt

Dieses Thema Wechseldatenträger-Laufwerke (Kartenleser) werden im Expl. nicht mehr angezeigt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jack1902, 7. Nov. 2004.

Thema: Wechseldatenträger-Laufwerke (Kartenleser) werden im Expl. nicht mehr angezeigt Hallo, heute bemerkte ich, dass die Wechseldatenträgerlaufwerke (4 Stück) meines Kartenlesers nicht mehr im...

  1. Hallo,
    heute bemerkte ich, dass die Wechseldatenträgerlaufwerke (4 Stück) meines
    Kartenlesers nicht mehr im Explorer angezeigt werden. Bisher waren sie immer
    im Explorer vorhanden.
    Das Icon in der Sytray Hardwarekomponente sicher entfernen ist aber nach
    wie vor da, auch im Gerätemanager sind die USB-Einträge des Kartenleser nach
    wie vor ohne Fehler da.
    Ein Einlegen einer Speicherkarte hilft auch nichts, im Explorer erscheint kein Laufwerksbuchstabe mehr.
    Wenn man aber mit einer eingeschobenen Speicherkarte (z.B. CF-Karte) den PC
    startet, wird dieses eine Laufwerk im Explorer wieder angezeigt, aber eben nur dieses eine (es waren aber immer 4 Laufwerksbuchstaben).
    Was hat sich hier verstellt?
    Was kann man tun, dass die 4 Laufwerksbuchstaben meines Kartenlesers
    generell (auch ohne eingeschobener Karte) wieder angezeigt werden?

    Danke

    Gruß Jakob