Wechseldatenträger verschwunden

Dieses Thema Wechseldatenträger verschwunden im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von marborus, 27. Dez. 2009.

Thema: Wechseldatenträger verschwunden Hallo, ich habe Windows Vista. Seid einiger Zeit sind im Arbeitsplatz meine Wechseldatenträger (Card Reader)...

  1. Hallo,
    ich habe Windows Vista. Seid einiger Zeit sind im Arbeitsplatz meine Wechseldatenträger (Card Reader) verschwunden. Im Gerätemanager sind sie da. Wie bekomme ich die wieder?
    Gruß
    Markus
     
  2. Eventuell sind den Wechseldatenträgern nur bereits anderweitig vergebene Laufwerksbuchstaben zugewiesen worden. Ich konnte das bei mir beispielsweise mit verbundenen Netzlaufwerken beobachten.

    Schau mal unter Systemsteuerung => System und Wartung => Festplattenpartitionen erstellen und formatieren (in System und Wartung unter der Rubrik Verwaltung ganz unten).

    Dort kannst Du sehen, welchen angeschlossenen Geräten welcher Laufwerksbuchstabe zugewiesen wurde und ob dein Wechseldatenträger überhaupt dort erscheint.

    Gruß
    Elchi
     
  3. Hallo.

    Unter Ordneroptionen kann man Laufwerke ausblenden in denen kein Medium eingelegt ist aktivieren oder deaktivieren

    Gruß
     
  4. Falls das alles nicht passt: Du hast nicht zufällig Acronis True Image installiert? Falls ja: unbedingt auf die aktuellste Version updaten. Eine ältere Version hatte hier nämlich einen Bug, der CardReader ausblendete.
     
Die Seite wird geladen...

Wechseldatenträger verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nicht angeschlossener Wechseldatenträger wird im Explorer angezeigt Windows 8 Forum 5. Dez. 2014
Alle Wechseldatenträger werden ohne Medium erkannt Windows 7 Forum 16. Nov. 2013
USB-Wechseldatenträger fliegen sporadisch raus Windows XP Forum 12. Feb. 2011
Wechseldatenträger werden nicht angezeigt Windows XP Forum 19. Sep. 2009
Virenscanner für Wechseldatenträger Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Juni 2009