Wechseldatenträger verschwunden

  • #1
M

marborus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe Windows Vista. Seid einiger Zeit sind im Arbeitsplatz meine Wechseldatenträger (Card Reader) verschwunden. Im Gerätemanager sind sie da. Wie bekomme ich die wieder?
Gruß
Markus
 
  • #2
Eventuell sind den Wechseldatenträgern nur bereits anderweitig vergebene Laufwerksbuchstaben zugewiesen worden. Ich konnte das bei mir beispielsweise mit verbundenen Netzlaufwerken beobachten.

Schau mal unter Systemsteuerung => System und Wartung => Festplattenpartitionen erstellen und formatieren (in System und Wartung unter der Rubrik Verwaltung ganz unten).

Dort kannst Du sehen, welchen angeschlossenen Geräten welcher Laufwerksbuchstabe zugewiesen wurde und ob dein Wechseldatenträger überhaupt dort erscheint.

Gruß
Elchi
 
  • #3
Hallo.

Unter Ordneroptionen kann man Laufwerke ausblenden in denen kein Medium eingelegt ist aktivieren oder deaktivieren

Gruß
 
  • #4
Falls das alles nicht passt: Du hast nicht zufällig Acronis True Image installiert? Falls ja: unbedingt auf die aktuellste Version updaten. Eine ältere Version hatte hier nämlich einen Bug, der CardReader ausblendete.
 
Thema:

Wechseldatenträger verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben