Wechseldatenträger weg, USB Geräte werden nicht erkannt

  • #1
L

lyon

Guest
Hallo!
Ich hab folgendes Problem mit meinem PC:
Seit längeren sind meine Wechseldatenträger komplett verschwunden, das heißt, im Explorer und im Arbeitsplatz. Meine USB Geräte(Maus, Drucker,...) werden, ich schätze mal genau deshalb, auch nicht mehr erkannt. :(
Ich hab schon so gut wie alles mögliche ausprobiert:
PC neu formatiert, danach waren die Wechseldatenträger aber immer noch nicht wieder da!
Im Gerätemanager geschaut, wo angeblich alle USB Geräte betriebsbereit sind... Deinstallation und anschließende installation der USB Geräte hat auch nichts gebracht. Es wird mir nicht mal als neues Gerät angezeigt, wenn ich ein Gerät in ein USB-Anschluss stecke(hängen alle direkt am PC). Eigentlich sollte ja eine Meldung erscheinen, dass eine neue Hardware gefunden wurde und diese nun installiert werden kann...
Letztens habe ich schon im BIOS nach geschaut, in den USB-Verbindungen die aber alle->enable also bereit sind...
Ich weiß wirklich nicht, was man noch machen kann und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Liebe Grüße
 
  • #2
WINXP Servicepack 2.0 installiert, Chipsatztreiber installiert ? Hat es gelbe Ausrufzeichen unter Hardware ?

Walter

???
 
  • #3
Jap, installiert ist alles, gelbe Ausrufezeichen sind nicht dort, angeblich ist es ja betriebsbereit  :-\
 
  • #4
Dann könnte nur noch ein Hardware Problem der USB Anschlüsse vorhanden sein, sind die Anschlüsse auf dem Mainboard oder eine zusätzliche Steckkarte ?

Walter

???
 
  • #5
Auf dem Mainboard  :-\
 
  • #7
Bringt leider auch nix...
Wechseldatenträger bleiben weiterhin verschwunden, Geräte werden nicht erkannt  :mad:
 
Thema:

Wechseldatenträger weg, USB Geräte werden nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben