Wechseldatenträger werden nicht erkannt.

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

ich habe hier einen Rechner mit folgendem Problem :

CD Rom bzw. Brenner werden nicht erkannt. In der Systemsteuerung auch mit Ausrufezeichen gekennzeichnet. Auch beim anstecken eines USB Sticks will der PC einen Treiber haben, da der Stick wohl nicht installiert werden kann. Also auch fehlerhaft.

Was kann man machen ?

Danke.
 
  • #3
nein hat nicht gehoflen. Weiterhin Ausrufezeichen mit Code 28 bei beien Festplatten.

Auch beim Anstecken eines USB Sticks erscheint ein Ausrrufezeichen.

Grrr.... Medion, mitgelieferte Treiber für Mainboard funktionieren nicht. Kommt immer : Any VGA Device does not exist

Laut Everest ist das Mainboard MSI MS-6701 verbaut. Das gibt es aber gar nicht
 
  • #4
Soweit ich weiß benötigt man doch für CD Brenner und Laufwerk gar keine Treiber oder ?

Warum will der die aber immer ??
 
  • #5
hast du tatsächlich den tipp aus dem link von bla bla ausgeführt? gibt nichts anderes, hilft immer, sowohl bei 2k, als auch bei xp. warst du ev. im falschen registry-zweig?
 
  • #6
Ja habe ich, aber habe nur den Eintrag LowerFilters gefunden und gelöscht.
 
  • #7
dann sollte eigentlich nach neustart alles ok sein. schliess doch mal ein laufwerk als slave am primär-port an, um einen defekt des scundär-ports auszuschliessen.
 
  • #8
Also im Arbeitsplatz sind Cd Brenner und Laufwerk vorhanden und die Laufen auch !!!

Aber immer beim Neustart will die aufs neue Treiber dafür haben ! Das nervt.
 
  • #9
MSI MS-6701 gibt es deshalb nicht bei msi, weil das eben ein oem-produkt ist für andere hersteller. die board-cd sollte eigentlich ein setup haben und die treiber musst du ihm eben erlauben zu suchen, sonst wird da nie was. wenn du immer abbrichst, is nie. welches OS?
 
  • #10
Schau dich mal bei Medion um, ob Du da Treiber bekommst die sich installieren lassen.
http://www.medion.de/
unter Service & Support

Ansonsten den Support von denen anschreiben.
 
  • #11
was hast du für'n chipsatz und welche ide-treiber zeigt der gerätemanager?
 
  • #12
Treiber sind alle dabei, aber ich kann ide Treiber und alles andere 1000mal installieren, da ändert sich nix !

Auch beim starten findet der keine Treiber für die 2 Laufwerke ! Was soll ich dem denn noch anbieten ?
 
  • #13
Bei was will der Rechner eigentlich Treiber installieren?

Toobie3 schrieb:
Hallo,

ich habe hier einen Rechner mit folgendem Problem :

CD Rom bzw. Brenner werden nicht erkannt. In der Systemsteuerung auch mit Ausrufezeichen gekennzeichnet. Auch beim anstecken eines USB Sticks will der PC einen Treiber haben, da der Stick wohl nicht installiert werden kann. Also auch fehlerhaft.

Was kann man machen ?

Danke.

Hier werden Sie nicht erkannt.

Toobie3 schrieb:
Also im Arbeitsplatz sind Cd Brenner und Laufwerk vorhanden und die Laufen auch !!!

Aber immer beim Neustart will die aufs neue Treiber dafür haben ! Das nervt.
Hier werden Sie erkannt.

Toobie3 schrieb:
Soweit ich weiß benötigt man doch für CD Brenner und Laufwerk gar keine Treiber oder ?

Warum will der die aber immer ??

Das ist richtig,
Aber vllt ist der Treiber defekt.


Wie sind die Laufwerke angeschlossen?
Entferne den Treiber für den Controller des entsprechenden IDE-Kanals.
Neu booten, wenn er nach Treibern fragen sollte, versuch es mal mit der XP-CD.

Für die USB-Unterstützung solltest Du dann den Chipsatztreiber deines Mainboards installieren.

Und wenn dies alles nicht klappt dann
bla schrieb:
Schau dich mal bei Medion um, ob Du da Treiber bekommst die sich installieren lassen.
http://www.medion.de/
unter Service & Support

Ansonsten den Support von denen anschreiben.
 
  • #14
das habe ich so alles auch probiert.

Bin grad dabei SP 2 mal zu installieren und probier dann einmal entfernen der IDE Treiber
 
  • #15
Toll, ich habe jetzt mal neu gestartet.

Maus und Tastatur gehen nicht mehr. Bestimmt wegen der Löschung aus der Registry ( Lower Filters ) !

Jetzt kann ich quasie gleich alles neu drauf spielen
 
  • #16
Gibts eine Möglichkeit das System wiederherzustellen ohne das vorher Windows lädt ? Weil am Anfang funktioniert Maus/Tast. noch jedoch wenn WinXP startet nicht mehr.

Bitte um Hilfe
 
  • #18
Toobie3 schrieb:
Maus und Tastatur gehen nicht mehr. Bestimmt wegen der Löschung aus der Registry ( Lower Filters ) !
Tut mir leid, aber von Löschem des Wertes, wie im Tipp angegeben, kommt das nicht.

Hast Du wie im Tipp beschrieben den Schlüssel vorher gesichert?
Kommst Du noch in den abgesicherten Modus?

Wenn nicht, bliebe die Möglichkeit, wie sie W.E. vorgeschlagen hat.
W.E. schrieb:
current contol set !!, nicht current control set 1oder 2 !!
ev.:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

Neuinstallieren kannst Du immer noch.
 
  • #19
ok werd mal probieren. In abgesicherten Modus komme ich, aber was nutzt mir das ohne Maus und Tastatur ?
 
  • #20
ich habe mir den Beitrag durchgelesen,

ich hoffe das danach wirklich noch alles da ist. Auch Benutzer usw.
 
Thema:

Wechseldatenträger werden nicht erkannt.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben