Wechseldatenträger werden nicht erkannt.

  • #21
is !
 
  • #22
Und wie sieht es damit aus?
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Diese Option finden Sie ebenfalls im Erweiterte Windows-Startoptionen-Menü, das Sie über F8 erreichen. Windows speichert bei jedem erfolgreichen Booten eine Liste aller installierten Treiber sowie eine Kopie der Registry. Wenn Sie zum Beispiel einen neuen Treiber installiert haben und dieser Probleme bereitet, können Sie mit Hilfe von der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration dieses Problem beheben und den PC normal starten. Grade bei Treiberkonflikten oder -problemen ist diese Funktion nützlich.

http://www.wintotal.de/Artikel/systemrettung/systemrettung.php
 
  • #23
also, wenn ich die WinXP CD einlege und sage das er installieren soll dann kopiert er die Daten bis 100% und dann erfolgt ein Neustart und alles geht von vorne los.
 
  • #24
Ich habe gesehen das die Platte unterteilt ist in Boot, Backup und Recover.

Kann man evtl. da was machen ? Die Backup wieder her holen ? Ist ja nicht mein Rechner, also keine Ahnung wie das da läuft
 
  • #25
hab alles durch Toobie und finde nichts, also frage: was ist das für'n rechner, was für'n chipsatz, wo hängen die geräte, am normalen ide-port oder irgend->nem controller? was für'n xp? ist der ide-controller chipsatz entsprechend installiert?
Ich habe gesehen das die Platte unterteilt ist in Boot, Backup und Recover.

hast du das ding nicht selbst aufgesetzt?
 
  • #26
ist ein Medion Rechner, Chipsatz von SiS, Platte hängt am IDE-Port und die 2 CD-Roms an dem anderen. Es ist WinXP Home drauf.

Ich denke ich kann das vergessen mit reparieren.

Jedoch haben doch die Hersteller, wie auch dieser Rechner hier die Platte unterteilt in Boot, Backup und Recovery.

Hast du Erfahrung wozu nun das Backup dient ? Kann man da was wieder holen ?

Ach so, nein System nicht von mir aufgesetzt. Kunde kam mit dem Problem !
 
  • #27
ich glaube, da sind treiber drin. inhalt nicht sichtbar?
sis-treiber sind von billy nicht richtig unterstützt. sieh dir meinen editierten post an. die treiber müssten aber auf der board-cd sein.
 
  • #28
hi, also ich müsste morgen die Platte mal an meinen Rechner anschließen und anschauen. Auf jeden Fall sind auf der Boot Partition 56GB drauf und aus der Backup 49GB. Ich denke mir mal das Medion dort automatisch Daten sichert. Aber ich hab keine Ahnung wie man dort was wiederher holt ?
 
  • #29
wie geschrieben, backup enthält meistens treiber. an die müsste man dann natürlich rankommen...
scheint'n schlepptop zu sein?
und die sis-treiber von der scheibe installieren.
 
  • #30
naja ok, danke dir erstmal.

Also die Reparaturinsatlation funktionier so wie es scheint eh nur bei XP Prof. Und wenn ich das so mach will er gleich formatieren, weil anscheinend kein WinXP gefunden wird.

Ich werd den Kunden fragen was ich sichern soll und dann muss ich neu installieren. Das klappt nähmlich nun gar nix mehr.
 
  • #31
ist normaler PC. Aber halt von Medion :-(
 
  • #32
Toobie3 schrieb:
Also die Reparaturinsatlation funktionier so wie es scheint eh nur bei XP Prof.

auch xp-home kann reparieren, gerade xp-home, bei pro war das ja verwunderlich. und wenn der kein os erkennt, wie startet denn dann windows?
 
  • #33
frag mich nicht, jedoch fragt er wie gesagt nach den Partitionen, da wähl ich c: aus und dann kopiert er gleich alle Daten und macht den neu Start und installiert neu.
 
  • #34
so eine Reparaturinstallation funktioniert doch sicher nicht mit einer WindowsVersion, welche immer bei den Rechnern dabai ist oder geht das mit jeder ?

Das könnte das Problem sein, weshalb er nix angeboten hat.
 
  • #35
sieh auf der cd nach:
im ordner i386, wenn es dort eine datei winnt.sif gibt, kommst du nicht an die reparaturkonsole. dann müsstest du dir eine neue xp-cd (bootfähig) erstellen, ohne diese datei. winnt.sif sorgt für unattended (unbeaufsichtigte) installation (zum beispiel auto-key und ähnliches). hast du den link auf #16 befolgt?

so eine Reparaturinstallation funktioniert doch sicher nicht mit einer WindowsVersion, welche immer bei den Rechnern dabai ist oder geht das mit jeder ?

funktioniert auch mit oem-versionen, aber nicht mit jeder recovery-cd. besonders nicht bei speziellen, rechnerangepassten (treiber etc.) cds.
 
  • #36
Also wirds daran liegen das die CD das nicht macht, da die als Recovery von Medion dabei war.

Wenn ich nun immer den Rechner neu starte dann kommt gleich die Windows Installations Routine.

Also ich denke mal das wars. irgendwein Windows ist da nicht mehr zu retten
 
  • #37
wenn er jetzt kein windows mehr erkennt, muss er ja installieren wollen. musst du wohl irgeneinen fehler gemacht haben, denn ausgang waren ja fehlende laufwerke im gerätemanager. hab dir leider nicht über die schulter schauen können.
 
  • #38
hallo,

wie gesagt, ich hatte die CD rein getan, dann Neuinstallation wie beschrieben und dann soll ja normalerweise kommen, das bereits ein Windows installiert ist. Das kam aber nicht sondern sofort das Partitionsfenster.

Da hatte ich dann trotzdem einmal weitergamcht und das war der Fehler :-(


Egal. Also Danke. Kann man nun nicht ändern.
 
  • #39
kann dich nur nochmal (für die zukunft) auf den link auf #16 verweisen, speicher dir die seite ab.
 
  • #40
Ausgedruckt und abgeheftet :)
 
Thema:

Wechseldatenträger werden nicht erkannt.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben