Wechselfestplatte wird nicht überall angezeigt

  • #1
B

browny

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben

ich hab mal wieder ein Problem, was sich auf Festplatten bezieht.

Ich habe nach Sicherung aller Daten auf eine Samsung SP 2004C mein Raid0 bestehend aus 2x Hitachi7K80 platt gemacht.

Neues Win XP-SP2 drauf.

Raid0 bleibt bestehen ist jetzt allerdings 15GB System/ 138GB Daten partitioniert.

SP120 ist im Wechselrahmen, nach Win-Install eingesteckt und: NIX.

Gefunden dann unter Raid-Controller und unter Hardware sicher entfernen, aber nicht im Explorer....kann also nicht drauf zugreifen. Sie ist auch NICHT im Gerätemanager unter Laufwerke gelistet. (halt nur unter Raid-Controler).

Im NVidia-Raid nicht aufgeführt.

Was soll ich machen.....?????????????????????

Per Knoppix kann ich übrigens auf die SP120 zugreifen und Daten lesen, aber eben nicht per Windows. (Dafür funzt das Raid0 bei Knoppix nicht)

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar....

Grüße browny

Nachtrag:
Die Samsung ist vorher Formatiert worden im alten BS. Wurde dort auch sofort erkannt. Neu formatieren kann ich nicht, da ja alle daten drauf liegen.
Möglicherweise ein Sata-Raid-Treiber Problem?

Hatte übrigens den Laufwerksbuchstaben I vergeben an die Platte.....wird der vielleicht nicht genommen, oder hat es damit nichts zu tun?


Danke schon im Voraus
 
Thema:

Wechselfestplatte wird nicht überall angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben