wechselmedien (cardreader) werden nicht angezeigt / funktionieren nicht

  • #1
E

elisabeth

Guest
hallo!
ich hab folgendes problem: seit ich heute erstmals eine sd-karte in den internen cardreader eingelegt habe, werden die geräte mit wechselmedien nicht mehr angezeigt. auch wenn die sd-karte eingelegt ist, scheint sie nicht auf. die xd-karte, die bis heute ohne probleme erkannt wurde, wird genau so wenig angenommen. wenn ich jedoch einen usb-stick einstecke, scheint dieser zumindest jetzt auf und kann verwendet werden.

ich bin schließlich auf diesen älteren beitrag mit einem sehr ähnlichen problem gestoßen: und habe versucht, das problem auf die gleiche weise zu lösen: lowerfilter und upperfilters sind jetzt aus der registry gelöscht - leider ohne erfolg. ich wollte auch noch den zweiten tipp aus diesem beitrag befolgen, weiß aber leider nicht, was ich genau deinstallieren soll. bei den usb-controllern sind 5 einträge USB-root-hub, 4 VIA ref 5 oder höher universeller hostcontroller und einer via usb erweiterter hostcontroller. ich glaube aber, dass keiner davon etwas mit dem cardreader zu tun hat, da ich probeweise alle deaktiviert habe, mit der folge dass der usb-stick nicht mehr funktioniert hat, das lämpchen vom cardreader aber noch immer geleuchtet hat.

wo finde ich den eintrag für den cardreader? oder was kann ich sonst tun, damit die beiden cardreader (wieder) funktionieren? dass die wechselmedien nicht ständig angezeigt werden, wäre ja noch nicht so schlimm, dass manche davon aber plötzlich nicht mehr funktionieren, leider schon...
hoffe auf antwort und wünsch euch frohe weihnachten!
lg,
elisabeth
 
  • #2
hol dir das hier:


geh die anleitung genauestens durch! deinstalliere ruhig alle usb-geräte, nicht deaktivieren, das bringt nichts. nach dem neustart werden dann alle geräte neu gefunden und installiert.

der von dir angegebene und ausgeführte tipp hat mit deinem problem eigentlich nichts zu tun.
 
  • #4
hey! danke für die schnelle hilfe! die software und der netzteilreset haben wunder gewirkt, es is alles wieder da und funktioniert problemlos!
lg,
elisabeth
 
Thema:

wechselmedien (cardreader) werden nicht angezeigt / funktionieren nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben