wechseln von ME zu XP

  • #1
T

tweety

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe auf meinem Rechner Windows ME drauf und möchte jetzt XP raufladen. mein Rechner hat einen Inel celeron 800 MHz Prozessor, L2 Cache 128 KB, RAM 255 MB, Mainboard CW35-L und eine Grafikarte Intel(R) 82810 Grapfics Controller. Ist es mit diesen Voraussetzung überhaupt möglich XP zu überspielen oder muss ich ihn erst noch aufrüsten?

Gruss tweety
 
  • #2
Ist schon möglich, nur nicht wahnsinnig performant.
 
  • #3
du meinst mit andern Worten nicht wirklich sinnvoll mit dem alten Rechner?
 
  • #4
Ob sinnvoll oder nicht, es geht, sogar mit einem 400er Celeron und 128 MB Hauptspeicher.

Du kannst ja XP zusätzlich zu ME installieren, falls Du eine separate Partition zur Verfügung hast. Dann kannst Du austesten, wie lahm XP wirklich ist oder ob es dir reicht. ME wird automatisch in das Bootmenü von XP eingebunden, wenn Du es nicht ersetzen lässt, also kein Update durchführst.
 
  • #5
wie kriege ich raus, ob ich eine seperate partion habe. Brauche ich noch einen neuen Steckplatz für XP?
 
  • #6
Welche Laufwerksbuchstaben hat denn Deine Festplatte?

Einen extra Steckplatz benötigt XP nicht. Es kann aber sein, dass Deine Hardware nicht (mehr) unterstützt wird.
 
  • #7
meine Festplatte ist C:

wie meine Hardware wird nicht mehr unterstützt?
 
  • #8
Da steht: Es kann sein, dass.....

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600255.mspx#EJGAC

Wenn Du nur C: hast, geht mein Vorschlag nicht. Entweder du besorgst Dir noch eine Platte oder Du schaffst Platz für eine weitere Partition auf Deiner vorhandenen Platte. Das geht mit einem Partitionierungstool wie z. B. Partition Magic. Voraussetzung ist, dass noch ausreichend (min. 2-3 GB) freier Speicherpatz verhanden ist.
 
Thema:

wechseln von ME zu XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben