Wechselrahmen

Dieses Thema Wechselrahmen im Forum "Hardware" wurde erstellt von pepi47, 2. Dez. 2005.

Thema: Wechselrahmen Wie schliesse ich Wechselfestplatte richtig an. Mainboard P4S800D (leider keine Beschreibung). Schwarzes Kabel geht...

  1. Wie schliesse ich Wechselfestplatte richtig an.
    Mainboard P4S800D (leider keine Beschreibung).
    Schwarzes Kabel geht zur HD Samsung SSP04IIN ist meine Boot HD C:, graues Kabel geht zum CD Laufwerk.
    Wechsel HD wo, wird die angeschlossen und wie muß man Jumper setzen. Die Kabel vom Mainbord haben jeweils 2 Stecker an den Enden.Wechselplatte ist eine Maxtor.
    Habe schon die meisten möglichkeiten probiert.
    Egal wie ich die Wechselplatte anschließe, PC bootet dann nicht mehr. Wechselplatte Maxtor ist noch neu nicht formatiert.
    Wie ist das Problem zu lösen?
    Vielen Dank
     
  2. Wechselplatte??

    extern, intern??

    schwarze Kabel??

    Welches BS hast du??

    Wird sie erkannt??

    hast du sie formatiert??

    Was hast du sonst noch so drin und wie ist es angeschlossen??


    (eine 2te Platte sollte als Slave gejumpert sein) [aber kommst drauf an was du alles dirn hast]




    gruss
     
  3. Hallo
    XP sp2
    Eingebauter Wechselrahmen
    schwarzes Kabel HD
    graues Kabel CD-Rom
    Neue HD wird nicht erkannt
     
  4. Ich denke mal das es eine IDE Platte ist.
    Die haengst du an das gleiche Kabel wie deine erste Platte. Jumpern tust du sie auf Slave. Dann sollte er auch starten wenn die Kabel passen.

    Im Windows machst du rechtsklick auf deinen Arbeitsplatz und gehst auf Verwalten und dann auch Datentraegerverwaltung. Dort sollte sie jetzt auftauchen.

    Formatieren- und gut



    gruss
     
  5. Habe alles versucht.
    Habe neue IDE Platte dort angehängt wo meine originagl HD ist, gleich gejumpert. XP CD eingelegt.
    Es kommt die Fehlermeldung: C0000221 Unknown Hard Error.
    ???
     
  6. das ist natuerlich mist.

    schon mal eine andere Platte drin gehabt die funktionierte????

    wenn nein, dann schau mal auf Fehler auf der HDD.



    gruss
     
  7. ganz doofe Frage: haste auch Strom auf der Wechselplatte??
     
  8. Hallo
    Danke für Hinweis
    Spannung ist am Gerät.
    Habe HD jetzt in einen USB Rahmen eingebaut, gleich wie meine andere USB Harddisk.
    Wenn ich die Platte einschalte wird diese im Gerätemanager als USB-Massenspeichergerät erkannt.
    Am Arbeitsplatz wir die HD aber nicht als Laufwerk angezeigt. Dies ist aber bei meiner anderen externen Platte der fall.
    Denke das Problem liegt daran, meine neue Platte ist unformatiert.
    Wie kann ich diese formatieren?
    Danke
     
  9. Folgende Information habe ich noch gefunden:
    Eigenschaften von Maxtor6... USB Device
    Unter Violumes:
    Datenträger: Datenträger1
    Typ: Basis
    Status: Oneline
    Partitionstyp: Master Boot Record (MBR)
    Speicherkapazität: 2393567 MB
    Verfügbarer Speicher: 2393567 MB
    Reservierter Speicher: 0MB
    Wie kann ich die Platte NTFS Formatieren?
    Danke für Hinweise
     
  10. Wie kann ich die HD formatieren?
    Oder ist meine HD defekt?
    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Wechselrahmen - Ähnliche Themen

Forum Datum
bootproblem mit wechselrahmen Windows 7 Forum 26. Jan. 2009
Festplatte im Hot Swap Wechselrahmen formartieren Windows XP Forum 16. März 2013
Platte im wechselrahmen wird nach Energiesparen nicht erkannt Windows XP Forum 16. Feb. 2011
Wechselrahmen PATA intern - SATA extern gesucht Windows XP Forum 17. Apr. 2009
Macht der Wechselrahmen die HDD kaputt? Hardware 14. Feb. 2007