Wechselrahmen

  • #1
P

pepi47

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Wie schliesse ich Wechselfestplatte richtig an.
Mainboard P4S800D (leider keine Beschreibung).
Schwarzes Kabel geht zur HD Samsung SSP04IIN ist meine Boot HD C:, graues Kabel geht zum CD Laufwerk.
Wechsel HD wo, wird die angeschlossen und wie muß man Jumper setzen. Die Kabel vom Mainbord haben jeweils 2 Stecker an den Enden.Wechselplatte ist eine Maxtor.
Habe schon die meisten möglichkeiten probiert.
Egal wie ich die Wechselplatte anschließe, PC bootet dann nicht mehr. Wechselplatte Maxtor ist noch neu nicht formatiert.
Wie ist das Problem zu lösen?
Vielen Dank
 
  • #2
Wechselplatte??

extern, intern??

schwarze Kabel??

Welches BS hast du??

Wird sie erkannt??

hast du sie formatiert??

Was hast du sonst noch so drin und wie ist es angeschlossen??


(eine 2te Platte sollte als Slave gejumpert sein) [aber kommst drauf an was du alles dirn hast]




gruss
 
  • #3
Hallo
XP sp2
Eingebauter Wechselrahmen
schwarzes Kabel HD
graues Kabel CD-Rom
Neue HD wird nicht erkannt
 
  • #4
Ich denke mal das es eine IDE Platte ist.
Die haengst du an das gleiche Kabel wie deine erste Platte. Jumpern tust du sie auf Slave. Dann sollte er auch starten wenn die Kabel passen.

Im Windows machst du rechtsklick auf deinen Arbeitsplatz und gehst auf Verwalten und dann auch Datentraegerverwaltung. Dort sollte sie jetzt auftauchen.

Formatieren- und gut



gruss
 
  • #5
Habe alles versucht.
Habe neue IDE Platte dort angehängt wo meine originagl HD ist, gleich gejumpert. XP CD eingelegt.
Es kommt die Fehlermeldung: C0000221 Unknown Hard Error.
???
 
  • #6
das ist natuerlich mist.

schon mal eine andere Platte drin gehabt die funktionierte????

wenn nein, dann schau mal auf Fehler auf der HDD.



gruss
 
  • #7
ganz doofe Frage: haste auch Strom auf der Wechselplatte??
 
  • #8
Hallo
Danke für Hinweis
Spannung ist am Gerät.
Habe HD jetzt in einen USB Rahmen eingebaut, gleich wie meine andere USB Harddisk.
Wenn ich die Platte einschalte wird diese im Gerätemanager als USB-Massenspeichergerät erkannt.
Am Arbeitsplatz wir die HD aber nicht als Laufwerk angezeigt. Dies ist aber bei meiner anderen externen Platte der fall.
Denke das Problem liegt daran, meine neue Platte ist unformatiert.
Wie kann ich diese formatieren?
Danke
 
  • #9
Folgende Information habe ich noch gefunden:
Eigenschaften von Maxtor6... USB Device
Unter Violumes:
Datenträger: Datenträger1
Typ: Basis
Status: Oneline
Partitionstyp: Master Boot Record (MBR)
Speicherkapazität: 2393567 MB
Verfügbarer Speicher: 2393567 MB
Reservierter Speicher: 0MB
Wie kann ich die Platte NTFS Formatieren?
Danke für Hinweise
 
  • #10
Wie kann ich die HD formatieren?
Oder ist meine HD defekt?
Danke
 
  • #11
mach die Computerverwaltung auf, dann Datenträgerverwaltung. Dort Platte suchen, markieren, Partition(en) erstellen, formatieren, benutzen.
 
  • #12
Danke es funktioniert.
Bin gerade bein formatieren.
Danke
 
Thema:

Wechselrahmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben