Weckprogramm - automatisch hochfahren und Musik spielen?

  • #1
L

Lordnanu

Guest
Moin.
Gibt es möglicherweise ein Programm, das zu einer bestimmten Uhrzeit, den Computer hochfahren kann, und danach ein Lied/mehrere Lieder abspielen kann?

Gruß,
L0rD
 
  • #2
Hallo,
den Rechner im Bios über die Automatic Power On funktioneinschalten.
Dann kann man einstellen welches Program im Windows die Musik abspielt.
Gruss
Harry
 
  • #3
*hust*
wie kann ich denn den Bios aufrufen, und wie ist es möglich die oben genannten Einstellungen dort einzustellen?
Sorry bin unwissend ;D
 
  • #4
Hallo ins Bios kommst Du beim Hochfahren des PCs entweder mit der Taste F2 oder Entf oder Einfg. Je nach Bios. Poste mal welcher Rechner bzw. welches Motherboard eingebaut ist.
Hier kannst Du nach lesen welche Einstellungen Du wo findest.

dann Mirror1 oder 2 oder 3 auswählen.
Die Einstellung die Du suchen musst in deinem Bios lautet
Wake up Events > Resume Time.
 
  • #5
Es geht viel einfacher....

winamp hat solch ein plug in man muss nur nach Ihm suchen...

Es heisst auch Wake Up oder so....

Man stellt das lied ein und die uhrzeit wann er jenes lied abspielen soll.

Gruss

Der Unbekannte
 
  • #6
DerUnbekannte schrieb:
Es geht viel einfacher....

winamp hat solch ein plug in man muss nur nach Ihm suchen...

Es heisst auch Wake Up oder so....

Man stellt das lied ein und die uhrzeit wann er jenes lied abspielen soll.

Ach tatsächlich? Dann erklär mir mal, wie das funktionieren soll, wenn der PC ausgeschaltet ist. ::)
Zeitgesteuertes Hochfahren kann nur über das Bios erfolgen.
 
Thema:

Weckprogramm - automatisch hochfahren und Musik spielen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben