Weder Telefon noch ISDN Internetzugang funktioniert

  • #1
C

CrAzYmAn

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2002
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Namd Leute.

Folgendes Problem bei einer Bekannten von mir.

1 x ISDN Anschluss über die Citykom

1x NTBA mit einem Anschluss direkt an eine Fritz Karte PCI 2.0 im PC und ein Anschluss direkt an einen DeTeWe ISDN-Terminaladapter mit Telefon drann.

Wenn meine Bekannte nun ins Internet will, wählt sich der Rechner auch im Netz an und sagt Verbindung hergestellt, nur lässt sich keine Internetseite aufrufen. Auch mit einem Ping z.B. an google.de komme ich nicht durch. Eine Firewall oder sonst etwas läuft nicht auf dem Rechner.

Das 2. grosse Problem ist nun noch bizzarer. Meine Bekannte kann mit ihrem Telefon nicht nach draussen telefonieren, jedoch angerufen werden. Es handelt sich um ein normales analoges Telefon über den Terminaladapter angeschlossen.

Rechnerstats: AMD Athlon XP 2400, 512 MB Ram, Win98, ATI Prophet, Hercules GameSurround, AVM Fritz Card 2.0 PCI

ISDN Stats: NTBA (Netzabschlussgerät 4B3T), DeTeWe ISDN-Terminaladapter TA 33.

Werde morgen mal bei der Citykom anrufen und erfragen, ob die ein solches Problem schon einmal gehabt haben. Mir ist sowas in meiner längst vergangenen ISDN Zeit =) jedoch nie untergekommen ?!?

Habt ihr ne Idee, warum das Ganze auf einmal nicht mehr funktioniert?

Greetz,

CrAzYmAn
 
  • #2
Hi,

Pass auf. Die Anlage hat sich aufgehangen. (Strg + Alt + Entf. drücken ;D)

Einfach mal den Stecker rausziehen, kurze Zeit warten und Stecker wieder einstecken. Schon geht's wieder. Wenn nicht, kann es sein, dass der NTBA kaputt ist. Dann evtl. mal bei der Telekom (oder bei man vertraglich ist) anrufen und fragen, ob die noch ne Idee haben. Bei der Telekom ist es 0800-3302000 (nulltarif)

Mfg,
Cledith
 
  • #3
Nabend.

Danke für deinen Tipp... Telefon funktioniert wieder 100 pro ;D
Nur das Internet will noch nicht so recht. Ich schmeiss einfach morgen noch einmal die ISDN Karte aus dem Gerätemanager raus und installiere sie neu.

Greetz,

CrAzYmAn

Nachtrag: Hab keinen Keyboardanschluss am NTBA gefunden.... ;) habe deshalb im nächsten Computerladen nachgefragt und die machen mir jetzt eine Tastatur mit RJ45 Anschluss... :p
 
  • #4
Hi,
die Softwareprobleme die du danach hast kann ich mir auch nicht erklären, wobei ich sie auch schon hatte nachdem mein Modem ausgefallen war.
Jedoch lässt sich dies durch neu installieren beheben. Evtl. auch eine neue DFÜ-Verbindung einrichten, obwohl die alte noch intakt zu sein scheint.

Danach müsste es aber wieder gehen.
Cledith
 
  • #5
Namd.

Ich war bis grad bei meiner Bekannten und hab die ISDN Karte rausgeschmissen (auch ausgebaut) und wieder neu installiert. Habe auch eine komplett neue Wählverbindung gemacht nur wenn die Verbindung hergestellt wird, im Tray die beiden blinkenden Rechner auftauchen und ich den Browser öffne kommt... gar nix... selbst wenn ich nen Ping abschicke kommt nix zurück... :'(

Spybot und Adaware hau ich die Tage mal drüber, genau wie einen aktuellen Virenscanner... hab aber eher das Gefühl das in Win98 noch was falsch eingestellt ist...

Habt ihr noch ne Idee woran es liegen kann?

Greetz,

CrAzYmAn

P.s.: Ich hasse Win98... :mad:
 
  • #6
Hast du mal TCP/IP neu installiert?
 
  • #7
So... Ende gut alles gut oder so ::)

DFÜ-Netzwerk neuinstalliert
+ Adaware / Spybot drüber
+ Virenscan gemacht
--------------------------------------------
Internet tuts wieder...

;D

Many thx Cledith.

Greetz,

CrAzYmAn
 
  • #8
Man, kann ich voll nachfühlen, meine T-Conzept hatte letztens auch ne Macke, samt PC.
Ein Glück, das ich noch nen Celeron rum stehen hatte. ;D
Ich mußte aber die ganze Anlage auch umstellen, grrrrr.
 
Thema:

Weder Telefon noch ISDN Internetzugang funktioniert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben