wege der sicherung mit the bat?

  • #1
N

nogger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
4.994
Reaktionspunkte
0
huhu.

ich habe the bat in der version 3.0.1.33. mit dieser version habe ich eine sicherung alle konten (7 an der zahl) in eine datei mit der endung .tbk durchgeführt. ich habe im menü hilfsmittel die datensicherung normal aufgerufen und durchgeführt.
gibt es noch einen alternativen weg, seine e-mails zu sichern?

nachtrag: betreff und inhalt des themas modifiziert.
 
  • #3
Ich hab letztens neu installiert, und mit der Datensicherung - Wiederherstellung gearbeitet. Hat primstens funktioniert, die bei Freudis Link beschriebenen Effekte wie fehlende Lizenz, etc. sind genau die gleichen. Das war auch deswegen für mich unproblematisch, da alle Daten-Verzeichnisse von der Fledermaus bei mir auf einer anderen Partition liegen.
 
  • #4
für freudi:

sieht etwas umständlich aus, ich werde es aber heute mal probieren. hauptsache das sichern und wiederherstellen klappt. ich werde noch mal schreiben, ob es funktioniert hat oder nicht. danke schön. :)

für smartie:

als ich die wiederherstellung verwendet habe, konnte er von über 1000 e-mails genau 1 wieder zurückspielen. furchtbar ist das. hast du nach der neuinstallation erst the bat aktualisiert und dann wiederhergestellt oder umgekehrt?
 
  • #5
Nix aktualisiert. Was willst du da aktualisieren? The Bat! 3.0.1.33 installieren, starten, und im ersten Dialog vom Assi den Pfad zur Datensicherung angeben. Danach registrieren, noch ein paar globale Einstellungen setzen, fertig.
 
  • #6
ich habe erst version 3.0 installiert, dann auf 3.0.1.33 aktualisiert und dann versucht, die sicherungen einzuspielen. es hat nicht geklappt. darum habe ich gefragt...
 
  • #7
da fällt mir noch eine frage ein: hast du immer eine komplette sicherung durchgeführt oder das bestehende archiv lediglich aktualisiert?
 
  • #8
Ich mache eigentlich nie eine Datensicherung mit The Bat!, eben weil alle Nutzdaten auf einer anderen Partition liegen, und dort vom automatischen Image abgegriffen werden. Deswegen: einmalig Komplette Sicherung.
 
  • #9
nun gut. bei mir hat nichts geholfen. alle daten bleiben weg. schmutz. darum werde ich the bat in zukunft leider ruhen lassen...

ich danke euch trotzdem.
 
  • #10
Frag mal bei www.batboard.net nach, die können dir bestimmt weiterhelfen mit der Wiederherstellung. :)
 
  • #11
das werde ich machen. vielleicht gibt es ja doch noch hoffnung.
 
  • #12
Bisher konnte mir dort immer kompetent geholfen werden. Viel Glück. :D
 
  • #13
so. bei batworld.net wussten sie auch keine lösung. ich lasse das thema jetzt ruhen bzw. werde in zukunft die datensicherung auf anderem wege durchführen. siehe auch hier:

ich bin eine verknüpfung.

thunderbird ist doch eine kleine plage im vergleich zu the bat...
 
  • #14
  • #15
in der tat. nichts für ungut.

aber ich muss doch sicherheitshalber noch einmal smartie fragen:

klappt die datensicherung bei dir also, indem du einfach (wie schon von dir beschrieben) das stammverzeichnis auf eine andere partition legst und theoretisch bei einer neuinstallation nichts sichern musst, sondern lediglich ein neues konto erstellst bzw. bei der erstellung das stammverzeichnis der anderen partition angibst?
 
  • #16
Genauso ist es.

Ich wollte letztens nur mal probieren, ob das Backup-Modul bei mir funktioniert. :)
 
  • #17
alles klar. das furchtbarste ist, mir fällt diese möglichkeit nach deinem anstoß jetzt wieder ein, obwohl ich sie schon vor jahren angewandt habe. man sollte wohl doch öfters formatieren. ::)

danke.

hat sich geklärt.
 
  • #18
Bei jedem Programm, das mir die Möglichkeit gibt, lagere ich Benutzerdaten aus (zur Not händisch per Export). Das betrifft bei mir:

CDDB-Datenbank
Eclipse
GPG
Music Express
Opera
Paint Shop Pro
Sipps
Skype
SnagIt
The Bat!
Trillian

+Wallpaper :D
 
  • #19
klappt die datensicherung bei dir also, indem du einfach (wie schon von dir beschrieben) das stammverzeichnis auf eine andere partition legst und theoretisch bei einer neuinstallation nichts sichern musst, sondern lediglich ein neues konto erstellst bzw. bei der erstellung das stammverzeichnis der anderen partition angibst?
Bei mir liegt die Fledermaus auch auf einer extra Partition, dazu hab ich noch ein BackUp des entsprechenden Reg-Schlüssels ([HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\]).

Falls ich nun C:\ mal plätten muss, wird einfach dei Reg-Datei doppelt geklickt und schon kann wieder gemailt werden.
 
Thema:

wege der sicherung mit the bat?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben